Aufnahmen Speichern...... nur wo?!

Huhu…

anscheinend ist es nicht möglich, mit der 9408 2k+ die Aufnahme in der iCloud von Apple zu speichern. Eigentlich schade - da man mit der Homekit-Fähigkeit wirbt… :frowning:

Nun wollte ich die Aufnahmen auf meine QNAP speichern - mit der Surveillance-Station. Ich bekomme die Kamera auch dort nicht eingebunden. Sie steht nicht in der Liste der unterstützten Kameras und bei einer manuellen Konfiguration sagt er immer, das die angegebene IP Adresse nicht korrekt sei.

Hat jemand ein Tipp bzw. einen Ratschlag für mich?

Die Instar-Cloud wäre nicht meine Lösung, da eine permanente Speicherung dort wohl nicht möglich ist und nur Alarm-Aufnahmen gespeichert werden.

Bis dann
Sascha

Hi, also HomeKit Support bedeutet nicht gleich das die Kamera auch HomeKit Secure Video unterstützt, was quasi die Übertragung der Aufnahmen in die iCloud wäre :slight_smile: aber in der Tat wird daran gerade gearbeitet und wir denken das HomeKit Secure Video im April/Mai dann per Firmware Upgrade kommt.

Seitens der Speicherung in der QNAP hätte man zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte man die QNAP rein als FTP Speicher nutzen, die Kamera kann dann die Aufnahmen dort hin übertragen bei einem Alarm. Vorteil wäre, das so nur dann etwas übertragen wird wenn auch etwas passiert.

Ansonsten könnte man die Kamera als quasi ONVIF Kamera in QNAP einfügen. Wir haben QNAP schon seit einem halben Jahr eine Kamera bereitgestellt, leider dauert die Integration dort sehr lange und basiert aber auch nur auf ONVIF, daher könnten Sie die Kamera auch einfach direkt per ONVIF einbinden. Wichtig ist nur zu beachten das der ONVIF Port 8080 ist und das Profile T ausgewählt werden sollte, sofern man dies dort wählen kann. Bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher.