Aufnahmen bei Dunkelheit

Hallo, ich stelle gerade fest, dass die Aufnahmen bei Dunkelheit nicht gut sind und es sich im laufe der Aufnahme ändert. Die untere Aufnahme ist die erste, dann wird es plötzlich dunkler

Woran kann das liegen? An der Lampe am Haus und zu wenig Licht? Oder gibt es da Einstellungen, die ich nicht gefunden habe?

Danke für Tipps und eine schöne Woche.

Hallo,

die Spinnweben vor der Kamera können durch Reflexionen des IR-Lichts womöglich der Kamera vortäuschen, es sei genug Licht für die Aufnahme und die Kamera regelt die Helligkeit runter. Zudem reflektiert die rechte Wand sehr stark. Evtl. hilt es, an der hellen Wand einen Privatbereich einzuzeichnen. Damit könnte dieser Bereich nicht mehr in die Berechnung des Gesamtbildes eingehen und die Kamera regelt die Helligkeit des Bildes hoch.
Ist nur eine Vermutung, ich kenne den Code nicht.
Grüße

Hallo, danke erstmal.

Welche Spinnweben meinst du? Ich habe geschaut, da waren keine an der Kamera und nur ganz wenige dünne an der Lampe.

Die Hauswand ist roter Klinker. Meinst du, das ist zu hell und reflektiert?

Die Schleierstreifen auf den dunkleren Bildern habe ich Spinnweben zugeordnet. Aber ich glaube, dass eher der Klinker auf der rechten Seite so stark reflektiert, dass dadurch der Gesamthelligkeitswert des Bildes verfälscht wird und die Kamera deshalb die Helligkeit nicht weiter hoch regelt. Wenn Du den hellen Bereich mit einem Privatsphären-Bereich überdeckst vermute ich, dass damit auch die Helligkeit der Wand keine Rolle mehr spielt und die Kamera das Bild aufhellt. Einfach mal testen.

In dem Fall kann man auch direkt die LEDs auf der Seite mit schwarzen Tape abkleben - wenn sie nur die Kamera blenden, braucht man sie nicht.

Ideal wäre natïrlich die Kamera so auszurichten, dass die Wand nicht mehr von den LEDs angestrahlt wird.