Aufnahmen auf SDKARTE - automatische Bereinigung?

Hallo,

noch eine Frage: habe die INSTAR-5907HD so eingestellt, dass diese bei Bewegungserkennung Einzelbilder aufzeichnet.

Wenn die interne 8GByte SDKarte voll läuft… werden automatisch alte Bilder gelöscht / Überschrieben?

Das wäre ein tolles Feature, „Verweildauer“ einstellen zu können z.B. lösche alle Bilder die älter sind als 30 Tage (einfach auch um Speicherplatz zu bereinigen?)

vg

Es wird ja pro Tag ein Verzeichnis auf der SD Karte angelegt.
Ist die Speicherkapazität der SD Karte erreicht dann wird das älteste Verzeichnis samt Inhalt gelöscht.

Gruß
Hbr

Hallo,

und das passiert automatisch?

das klingt perfekt!

ja, das sollte automatisch passieren.
gruß taler

Die Perfektion hat auch ihre Schattenseiten - besonders mit der eingebauten „kleinen“ SD-Karte (bei mir ist herstellerseitig nur eine 4GB Karte eingebaut).
Je Tag werden Unterordner „Images“ und „record“ angelegt, mit je max. 200 Dateien - wenn mehr Dateien, dann z.B. „images001“ usw.
Bei Regen, Schnee oder Nebel kommen dann schon mal ca. 1000 oder mehr Dateien pro Tag zusammen. Wenn dann der Platz knapp ist, wird wegen 1 Bild nicht etwa der älteste Unterordner „images001“ gelöscht, sondern der ganze Tag. D.h. sieht man sich am nächsten Morgen die Bilder der Nacht an, hat man nur den aktuellen Tag ab 0 Uhr, die Vortage sind weg.

Gruß Benny

Zitat:
Ist die Speicherkapazität der SD Karte erreicht dann wird das älteste Verzeichnis samt Inhalt gelöscht.

Ein wenig Rechnen hat mir vor dem Kauf gleich eine 16Gb Karte dazu empfohlen.
Damit komme ich auch bei Schneetreiben klar.
Der Profi sichert sowieso alles auf einem internen Speicherplatz, der von aussen nicht erreichbar ist.
Dann kann sogar die Kamera geklaut werden und trotzdem ist alles auf „Band/Festplatte/Cloud“

Ist alles eine Frage der Ansprüche,
ab 20.000,- Euro aufwärts mache ich Dir auch eine Gerichtsfeste Kameraanlage in deinen Garten.
Sonderwünsche wie Livebild in den Fernseher kosten dann natürlich extra.

Das nur mal um die Verhältnisse zwischen Anspruch und bezahlbarem ins Licht zu rücken.

Deshalb hab ich mir einen 32GB-Stick vorab besorgt und ihn als NAS an meine vorhandene Fritz.Box gesteckt, so dass ich auch mal 14 Tage beruhigt in Urlaub fahren kann. Leider hat die Cam keinen separat abgedeckten Schacht für die SD-Karte, so dass u.U. beim Kartenwechsel die Garantie verlischt.
Mit der Fritz.Box klappt es wunderbar und kann von mir als preiswerte Methode zum Anfangen und Ausprobieren empfohlen werden, wenn man keine „richtige“ NAS hat und keine Cloud will.

Nein, durch das öffnen des Kameragehäuses zum wechseln der SD Karte erlischt die Garantie nicht.