Auflösungs pixelig unter HomeKit (am Mac)

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Instar Kameras (9008/8015…), welche in meinem Homekit integriert sind. Dies alles funktioniert recht gut und die Anzeige erfolgt sehr schnell in der original Homekit App.
Somit bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Ein kleines Problem habe ich aber, was nicht funktioniert.

Die Live Ansicht der Bilder in der Homekit App haben anscheinend nicht das richtige Seitenverhältniss/Auflösung (?), so dass das Live Bild leicht (aber deutlich) verpixelt angezeigt wird. Bei anderen Kameras ist dies nicht so (Netatmo).

Gibt es hierfür evtl. eine Lösung?

Ich würde gerne die Homekit App nutzen und nicht die original App, da ich auch noch andere Funktionen der Homekit app in der Übersicht nutze (Smarte Türklingel usw.).

Danke vorab
Andreas

Hallo,

Homekit habe ich selbst leider nicht zur Verfügung. Aber dort sollte eigentlich der zweite Stream abgegriffen werden. Also der gleiche, der auch in der InstarVision App (mit Standardeinstellungen - d.h. auf mittlerer Qualität) abgegriffen wird.

In der InstarVision hat man allerdings die Möglichkeit auch auf hohe Qualität zu schalten. Was zumindest beim lokalen Zugriff Sinn macht.

Danke für die schnelle Antwort. Aber…

Dasselbe passiert auch in der Instar IOS App auf dem iPAD. In der Übersicht der Kameras sind alle Bilder Pixelig. Wählt man ein Kamerabild aus, damit es als Vollformat angezeigt wird, so wird es im Vollformat NICHT verpixelt!

Nochmals zu meiner Frage:
Was kann ich wo einstellen, um dieses Problem (nur bei mir?) zu beheben?

Danke vorab
Andreas