Auf keine Kamera via DDNS Zugriff

… bis auf eine Kamera. Bin gerade auf Kreta. 3 Tage konnte ich via Instar-App tadellos zugreifen. Sie waren beim Start der App sowohl via W-LAN des Hotels sowie über Vodafon-GR sofort im Multimodus da. Doch heute zeigte die App „Synchronisation fehlgeschlagen“. Bis auf eine Kamera sind alle Anderen nicht erreichbar.
7 von 9 Kamera senden Bilder an meine Wetterseiten - das funkt noch tadellos - d.h. sie funktieren doch sind online.
Kann sich jemand einen Reim machen, warum sie plötzlich nicht mehr erreichbar sind?
Übrigens mein Handy hatte heute ein Update für das S23 Ultra - es war nur das Sicherheitsupdate.

Lg aus Kreta, Josef

Kalispèra.
Auf Kreta lässt es sich auch gut leben, wenn die Temperaturen dann auch noch niedriger als die 36°…38°C in Deutschland sind. Optimal.

Hängen die Kameras in verschiedenen Netzen? Nutzt die eine Kamera einen anderen DDNS Anbieter? Vielleicht hat der Anbieter die IP der nicht synchronisierbaren Kameras noch nicht aktualisiert.

Klappt auch kein Ping auf die DDNS-Adresse? Hast Du die Adresse statt in der App auch mal in einen Browser eingetippt?

Nicht dass jetzt irgendwelche Zertifikate für die Kameras verschwunden sind.

Das sind so die Fragen gegen Mitternacht, die mir in den Sinn kommen

Grüße nach Kreta,
Adìo

Ja, 5 Stk zu Hause bei mir in einem gemeinsamen Netzwerk, wo eine ja funkt und 4 in meiner Arbeit, wo heute eine plötzlich auch funkt - nürlich auch in einem eigen Netzwerk.

In den jeweiligen Netzwerken verwende ich jeweils eine eigene DDNS- Adresse vom gleichen Anbieter - noip.

Habe ich direkt beim Anbiezer selbst geändert und versucht - ohne Erfolg.

Sorry, wie geht das? Kann man das auch aus Kreta machen?

Ja, funkt auch nicht. Das Tool von instar findet die Kamera, aber auch von dort habe ich keinen Zugriff.
Kann mich mit dem Tool von Google in meine Wetter-PCs einlocken.

Kann das echt sein, wie bekomme ich diese zurück?

Dann mal schöne Grüsse aus dem schönen nicht so heißen Kreta und vielen Dank für deine Antworten.

Kalispera
Josef

Wieder zu Hause. Alle Kameras kurz stromlos gemacht und sie funken wieder.

Lg Josef

Vielleicht solltest Du einen täglichen, automatisierten Neustart programmieren.
Grüße