Audio: Mikrofon schnarrt

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal aus Spass (und um mal wieder zu experimentieren) ein Mikrofon an den Audio-Eingang einer meiner 5905HD gesteckt.
In der Konfig ist Audio ein und der Pegel auf 7.
Jetzt ist bei der ersten Hälfte des Videos (mal eher mal später) der Ton ok aber dann kommt ein Schnarren auf den Ton drauf. Man hört zwar noch die Außengeräusche aber sehr sehr schlecht.
Das Video ist ca. 15 sek lang.

Hatte sowas schon mal jemand hier im Forum?
Habe alle Steckverbindungen mehrfach kontrolliert und neu zusammen gesteckt.
Neustart der Kamera habe ich schon durchgeführt.

Gruß Karsten

Ja, genau dieselbe Kombi habe ich seit einem Jahr. Gelegentliche Rückkoppelungen (bei Eingangslautstärke 10) sind die Regel, dazu pocht der Ton manchmal (An- und Abschwellen). Stelle ich die Empfindlichkeit leiser, dann höre ich nicht mehr so viel (logisch). Deshalb nehme ich die „Übersteuerungen“ in Kauf. Es kommt m.E. auch sehr auf die Ausrichtung des Mikros an. Es scheint schon so ein bischen wie ein Richtmikro zu arbeiten. Jedenfalls ist es deutlich empfindlicher als die fest verbauten Mikros in den HD 6014. Ich erhalte einen ziemlich guten Eindruck, was vor meinem Haus so passiert - auch außerhalb des Kamerasichtfeldes. Deshalb bin ich zufrieden.

Jetzt ist ein Dauerbrummen zu hören. Schade. So bringt es gar nix das Mikro.
Ich werde mal, wenn ich die Zeit habe, das Mikrofon an meine 2. Kamera stecken. Nur um die Kamera auszuschließen.
Einstellungstechnisch wird ja wohl nicht viel zu machen sein?

Gruß Karsten

Und wenn du mal das Kabel verlängerst? Bei mir beträgt die Entfernung ca. 5 m. Die gelegentlichen Brumm-Poch-Übersteuerungsgeräusche habe ich nur bei „audio in“ von 8-10.

Könnte ich mal testen aber das sollte doch eigentlich nicht sein, dass ich hier mit der Kabellänge experimentieren muss?
Das jetzige Brummen ist wie wenn man einen offenen Audio Eingang berührt und somit erdet.

Hat denn schon jemand den Audioeingang erfolgreich und ohne zusätzliche Kabellängen o.ä. in Betrieb genommen? Und wenn ja mit welchen Mikrofontyp?

Hallo zusammen,

jetzt habe ich am WE mal das Mikro an meine 2. Kamera angeschlossen und dort tritt der Fehler nicht auf. Ein leichtes Dauerbrummen aber vertretbar.
Die Installationen sind soweit identisch. Bis auf die Länge des Kabels zum Bewegungsmelder (original Länge des IN-Motion 500). Sollte doch aber nicht die Ursache sein.

Es war tatsächlich so, dass bei der ungefähr 15s Videolänge die erste Hälfte guten Ton hatte und ab der 2. Hälfte sich ein Schnarren drüber gelegt hat.

Hat das Instar eine Idee?
Weil es nun doch scheinbar nur an der einen Kamera direkt liegt?

Austauschen will ich sie eigentlich nicht…

Gruß Karsten