Audio bein H264 ohne Flash und ActiveX

Mit dem Ende von Flash und dem schon langen Ende von ActiveXund QuickTime haben die Kamera’s die Audio Funktion am PC verloren.
Zumindest dann, wenn man nicht auf veraltete Software mit Sicherheitslücken zurückgreifen möchte.
Gibt es einen Plan, wie man zukünftig den Zugriff auf Audio ermöglichen will?

Der Plan für die alten HD Kameras wäre z.b auf die Instar Apps zu wechseln.

  1. Die Apps für Smartphone
  2. Die Instar Metro App für Windows 8 /8.1 / 10
  3. Auf die Instarsoftware für Windows.

Danke @hbr,
und wenn man im Browser bleiben will? Für das Management setze ich bereits go1984 ein. Nur manchmal wäre es gut, könnte man z.B. in einen Raum „hineinhören“ und das geht optimal eigentlich über ein schnelles „Browser-Login“…

Wäre ein Zugriff über die App nicht schneller?

Denke mal nicht dass es für die HD Kameras da noch eine Lösung per Webbroweser geben wird

App muss ich installieren und ich brauche auch eine Anmeldung bei MS. Das will vielleicht nicht jeder. Aber ist auch soweit kein Beinbruch - ich komme auch gut ohne Audio im Browser klar. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ach du benutzt kein Smartphone bzw. keine Apps?

Windows Apps vermeide ich, weil man dafür ein Microsoft Konto benötigt, welches dann wiederum im Rahmen der sog. Telemetrie eine Menge an Informationen an MS sendet. Ist so wie bei apple und anderen auch. Mir ist das allerdings „suspekt“ und deshalb nutze ich das nur auf dedizierten Maschinen. Ansonsten gehöre ich nicht zu den Menschen, die permanent ein Handy um sich herum haben. Wie schon erwähnt funktioniert die eigentliche Überwachung mit go1984. Nur kann ich dort keinen Ton nutzen. Mir ging es eigentlich auch nur darum zu sehen, in welche Richtung man geht, weil ich immer wieder von meinen Kunden auf die immer schlechtere Unterstützung der Browser angesprochen werde. Jetzt kann ich denen zumindest einige Alternativen aufzeigen. Dankeschön.

Hallo @Gkre,

die Richtung ist ganz klar plugin-frei Wiedergabe per HTML5 Video. Nur bei den HD Modellen passt das einfach nicht mehr drauf. Bei Full HD und demnächst höherer Auflösung hat man dann wieder den komfortablen Browser Zugriff ohne Einschränkungen.