Ich möchte diese Kamera direkt links oberhalb der Haustür montieren. Abstand zwischen Kamera und vor der Haustür stehenden Personen sind etwa 1m bis max 2m (jenachdem wo die Person steht). Es ist quasi der Nahbereich. Wichtig ist die Persomenerkennung wenn sie an die Haustür herankommt.
Ist diese Kamera dafür geeignet? Ich möchte damit auch den ganzen Eingangsbereich überwachen, da unmittelbar vor der Treppe im eigenen Hof ein Auto geparkt werden kann.
Kann ich über den eingebauten Kameralautsprecher undmeinem iPhone mit der Person vor der Haustür kommunizieren?
Funktioniert die Alarmeinstellung genau so wie bei meiner IN-9008? Ich meine damit, dass wenn ein Alarm ausgelöst wurde, und ich daraufhin eine eMail erhalte, ich die Zeit einer weiteren Mail einstellen kann, wenn sich die Person weiterhin im Erfassungsbereich befindet. Ich möchte verhindern, dass ich mit Mails überschüttet werde!
Hallo,
die Kamera ist sehr gut dafür geeignet. Bei mir ist sie ebenfalls neben dem Eingang unter dem Dach montiert. Fussgänger in 8m…12m Entfernung sind ebenfalls kein Problem.
Die 9420 ist aufgrund der Objekterkennung besser als die 9008 geeignet. Du kannst Dir aber auch die 9408 zulegen, wenn Du keine drehbare Kamera brauchst.
Für die Push-Nachrichten kann man ein Ruheintervall einrichten, falls Dauer-Action vor der Kamera herrscht.
@estimator
Die 2408 hat aber keinen Lautsprecher, so wie ich es gelesen habe.
Mit der 9420 erhoffe ich mir eine Kommunikation zwischen mir und der Person die vor der Tür steht.
@ Fswalle
Danke für die Info. Ich hab die 9420 gerade bestellt
@estimator
Du hattest doch die 2408 als Alternative vorgeschlagen. Ich hatte mir die angeschaut aber keinen Lautsprecher entdeckt. Habe mir die 9420 jetzt bestellt
Edit: Aber wenn Dir die bidirektionale Kommunikation wichtig ist, dann entfällt die 9408.
EditEdit: Stimmt nicht ganz. Die 9408 hat ein integriertes Mikrofon und eine Audiobuchse. Man müsste einen Lautsprecher anschliessen.
Ich habe die 9420 heute erhalten, und es funktioniert soweit alles prima.
Ich höre den Ton, finde abe bisher keine Möglichkeit in der Handy App über die Kamera zu sprechen. Ich habe noch keine Mikrofonfunktion in der App auch im WebUI gefunden. Weiß jemand wie das funktioniert?
Ich danke dir Franz, ich habe die Einstellmöglichkeit bei mir jetzt auch gefunden. Die App Einstellung auf meinem iPhone schaut bei mir ein bisschen anders aus. Hat alles geklappt.