@Raphael
Vielen Dank für das Update und die Info zu dem Flutlicht.
Ich möchte an dieser Stelle eine weitere extrem wichtige Sache ansprechen die für viele meiner Kunden sogar noch über der Homekit Zertifizierung angesiedelt ist. Vielleicht lässt sich in der Wartezeit auf eine Rückmeldung von Apple diese ältere Baustelle fertigstellen.
Wunsch:
„Kritische Alarme“ können bestimmten Ereignissen zugewiesen werden, z.B. der „Auslösung am Externen Alarmeingang“ (mit angeschlossenen kabelgebundenen externen Sensoren, z.B. Jammer Detektor, Kontaktsensor, ist das äußerst hilfreich).
Ein „Kritischer Alarm“ wird immer gepusht, unabhängig von dem eingestellten Pushintervall für normale Ereignisse, so kommt der „Kritische Alarm“ auch dann aufs Smartphone, wenn kurz zuvor eine weniger wichtige normale Bewegung gepusht wurde, und das eingestellte Pushintervall den „Kritischen Alarm“ nun blocken würde.
In anderen Worten ausgedrückt:
*Möglichkeit den „Kritischen Alarm“ nur bei einer Erkennung am externen Alarmeingang auszulösen, also spezifisch für den Externen Alarmeingang nutzbar zu machen
*Möglichkeit, dass Kritischer Alarm unabhängig vom eingestellten Pushintervall immer gepusht wird, z.B. mit der Option: Kritischer Alarm hat immer Vorrang
Die Pushnachrichten lassen sich in der App strecken bis auf 60 Sekunden. Das ist zunächst mal sehr gut. Aber, löst zuerst ein Bewegungsalarm aus, so wird kein weiterer Alarm dieser Kamera für die nächsten 60 Sekunden gepuhst. Auch dann nicht, wenn ein Sensor am externen Alarmeingang ausgelöst wird. Dies sollte so einstellbar sein, dass eine Auslösung am externen Alarmeingang immer gepusht wird, unabhängig von dem eingestellten Pushintervall.
Die Möglichkeit der Kritischen Alarme ist sehr gut. Allerdings sollte es hier die Möglichkeit geben, dass man konfigurieren kann für „was genau“ ein kritischer Alarm ausgegeben werden soll, zum Beispiel, dass nur bei Auslösung des Externen Alarmeingangs ein Kritischer Alarm gepusht wird.
Diese Funktion ist wie schon geschrieben für viele meiner Kunden von aller höchster Bedeutung und steht für ettliche sogar noch über der offiziellen HomeKit Zertifizierung.
Beste Grüße
Rocky