gibt es die Möglichkeit bei einer Alarmnachricht per Instar-App nicht nur die Benachrichtigung zu erhalten, sondern in der Benachrichtigung auch zu sehen, um welchen Alarm es sich handelt, also zum Beispiel „Alarm am externen Alarmeingang“.
Das stellt für mich eine ganz wesentliche Funktion dar, direkt in der App-Nachricht eine Unterscheidung zu haben zwischen Alarm durch Personenerkennung oder Alarmeingang am externen Alarmeingang (NC/ NO).
Hi @Rocky, da gehe ich den Weg über die WebUI, auch auf dem Smartphone.
Im System Log wird ja alles genauestens aufgelistet.
Wäre wirklich nicht schlecht, wenn es diesen Punkt auch in der App geben würde ( zum. habe ich es in der Android Version nicht gefunden )
ja, dieser Punkt ist für mich ganz wesentlich. Es muss in der App dringend die Möglichkeit geben zu sehen, ob der Externe Alarmeingang ausgelöst wurde, auch in Verbindung mit einer angepassten APP-Nachricht z.B. „Instar: Externer Alarmeingang ausgelöst“.
Leider kann ich daher die Kamera noch nicht für viele meiner Kunden empfehlen, nur weil diese Funktion nicht gegeben ist.
Bei den 2K+ WQHD Kameras wurde der Alarmserver gerade aktualisiert und gibt jetzt detailiert aus, was den Alarm ausgelöst hat:
Diese Ausgabe wird gerade auch bei der InstarVision Smartphone App eingebaut und wird mit dem nächsten Update kommen. D.h. man wird in der Push Benachrichtigung genau den gewünschten Satz lesen können.
Eine Aufschlüsselung der erkannten Objekte (bei aktivierter Objekterkennung) wird folgen sobald diese in der Firmware der Kamera drinnen ist:
Es ist natürlich auch wichtig, dass aus der App-Nachricht mit dem externen Alarm ersichtlich ist, an welcher Kamera der externe Alarm ausgelöst wurde.
(Da verschiedene Instar Kameras mit verschiedenen Sensoren am externen Alarmeingang bestückt sind)
Bei den App-Bewegungsalarmen wird ja ebenfalls der Name der Kamera mit angezeigt.
Sowohl der Name als auch der genaue Auslöser - also mit der oben beschriebenen neuen API auch eine Summe unterschiedlicher Auslöser - werden in der Pushbenachrichtigung angezeigt.
Hier ein Test-Bild aus der Entwicklung. Das Layout ist noch nicht final und kann sich u.U. noch ändern:
Geht voran, ob das Jahr damit jedoch abgeschlossen werden kann bin ich mir nicht sicher da die Zertifizierung von einer externen Stelle im Auftrag von Apple denke ich etwas länger dauern wird. Wir sind aber dran und aktuell schaut an sich alles soweit ganz gut aus. Die Anforderungen von Apple sind im allgemeinen jedoch sehr hoch so dass hier und da sicher noch Anpassungen notwendig sind. Wir sind aber auf dem richtigen Weg…
Schön zu hören.
Ich habe es ja bereits an anderer Stelle schon einmal geschrieben …
Es ist super, dass man jetzt Gas gibt bei der Erfüllung der Kriterien, damit der Homekit Zertifizierungsprozess angestoßen werden kann.
Wie ihr richtig sagt, auch der Zertifizierungsprozess nimmt Zeit in Anspruch, aber der Zertifizierungsprozess muss schließlich erst einmal angestoßen werden, damit die Zeit danach für Euch arbeiten kann. Wurde der Zertifizierungsprozess denn schon angestoßen?
Ansonsten möchte ich Euch danken, für das Update zu den konkreten Alarmbenachrichtigungen und ebenfalls noch Verbesserungsvorschläge einbringen:
Die Pushnachrichten lassen sich in der App strecken bis auf 60 Sekunden. Das ist sehr gut. Aber, löst zuerst ein Bewegungsalarm aus, so wird kein weiterer Alarm dieser Kamera für die nächsten 60 Sekunden gepuhst. Auch dann nicht, wenn ein Sensor am externen Alarmeingang ausgelöst wird. Dies sollte so einstellbar sein, dass eine Auslösung am externen Alarmeingang immer gepusht wird, unabhängig von dem eingestellten Pushintervall.
Die Möglichkeit der Kritischen Alarme ist sehr gut. Allerdings sollte es hier die Möglichkeit geben, dass man konfigurieren kann für „was genau“ ein kritischer Alarm ausgegeben werden soll, zum Beispiel, dass nur bei Auslösung des Externen Alarmeingangs ein Kritischer Alarm gepusht wird.
Das Auslösen des Alarm Eingangs wird von der Kamera genau so als Alarm angesehen wie das auslösen des PIR Sensors, der Geräuscherkennung oder der softwareseitigen Bewegungserkennung. Man kann die Zeit an sich ja bis auf 1 Sekunde herab setzen in der die Push Nachricht gesendet werden soll. Würde man es quasi auf 1 Sekunde setzen, dann würde man bei jedem Auslösen eine Push Mitteilung erhalten. Ob man dadurch dann genervt wird wäre die andere Frage
Ein seperieren des Alarm EIngangs wäre aktuell nicht vorgesehen, also diesen anders zu behandeln wie andere Erkennungen.
Das mit dem definieren was einen kiritischen Alarm ausgeben soll werde ich gerne mal intern vermerken.
Vielen Dank.
Das wäre tatsächlich ein riesiger Vorteil für mich und meine Kunden wenn es sich Kamerabezogen definieren ließe, dass ausschließlich bei einer Auslösung am „Externen Alarmeingang“ ein -Kritischer Alarm- ausgegeben wird, und dass dieser Kritische Alarm eben immer gepusht wird, unabhängig davon wann zuvor ein normaler Bewegungsalarm gepusht wurde.