Moin, @INSTAR ,
wäre immer noch wünschenswert, dass eine aus den Push-Nachrichten ausgewählte Meldung direkt abgespielt werden würde und nicht nur das Aufnahmeverzeichnis aufploppt.
Des Weiteren ist für mich weiterhin das automatische Abspielen der Aufnahmen ein Thema.
Thema automatische Objektverfolgung ist ja in Arbeit …
habe jetzt die 9420 2K+ zur 9820 4k+ in die Instar App gepackt, und mir ist aufgefallen, dass bei den Push Nachrichten die Bennenung der Kamera immer bezogen auf die zuletzt in der App aktiven Kamera benannt wird.
Die dazugehörige Aufnahme ist aber korrekt.
Leider wird hier seitens @INSTAR keine Stellungnahme abgegeben, was ich schade finde.
Alles oben Genannte ist für mich weiterhin wünschenswert
Falls jemandem hier diese Punkte ebenfalls fehlen, wären entsprechende Beiträge sicherlich hilfreich.
welche App verwendest du denn? Da es die App einmal für iPhone, für iPad, für Android als auch für Windows gibt, müsste dies erst einmal geklärt werden damit ich dies dann entsprechend prüfen kann
Bei iOS/iPadOS wäre mir zumindest aktuell das von dir beschriebene Problem nicht bekannt.
Man kann zudem in den App-Einstellungen auswählen was beim öffnen der Push Mitteilung passieren soll. So kann man auswählen ob man die Aufnahme als auch das LiveVideo sehen möchte, ob man nur das Live Video sehen möchte oder ob man nur die Aufnahme sehen möchte.
Was es zu berücksichtigen gebe, wenn die Push Mitteilung kommt (1-2 Sekunden nach Auslösung), dann ist zu dem Zeitpunkt ggf. die Aufnahme noch nicht abgeschlossen, vor allem dann, wenn die Aufnahmelänge für ein Video auf 30 bzw. 60 Sekunden gestellt wurde. In dem Fall könnte es dann aktuell passieren das die vorherige Aufnahme geladen wird.
Aber ich warte gerne erst einmal auf deine Rückmeldung was für ein Betriebssystem / App du verwendest und dann prüfe ich es gerne direkt einmal.
bei mir läuft alles über Android mit nem ollen S24 Ultra.
Der alte Knochen reicht meiner Frau und mir noch.
Das mit der Kamerabezogenen Meldung gucke ich mir heute nochmal an, momentan pusht nur eine, obwohl die 2. den Test in der App ebenfalls bestanden hat, aber da war irgendwo ein Hinweis auf mehrere Kameras, finde ich wieder…
Automatisch abspielen aus der Push Nachricht heraus klappt jedenfalls nicht.
**Andere Sache noch : Bzgl. Webhook 2. Kamera in NodeRed und bei grundsätzlich gleicher Funktion bei nur unterschiedlicher IP entsprechend geändertem 2. Flow …
Reicht es, wenn ich in den Kameraeinstellungen den vorhandenen /as-webhook/ um z.B. den Kameranamen erweitere, oder muss ich mit dem DDNS Zeugs den blablabla**
EDIT Webhook Teil hat sich schonmal erledigt, habe einfach jeweils bei den Kameras den /as-webhook/ Teil mit den Kameras erweitert und die Flows entsprechend angepasst.
Jetzt haben beide jeweils einen externen Bewegungsmelder angeschlossen und fahren dann in die vorbestimmte Position.
Also, seitdem ich die 9420 2K hinzugefügt habe, pusht die vorher als Einzelkamera vorhandene 9820 4k nix mehr, obgleich der Push Test grünes Licht gegeben hat.
Hi Franz, deine Punkte sollten soweit denke ich mit der aktuellsten Version der App behoben sein. Kannst du es damit noch einmal testen um zu schauen ob es jetzt funktioniert?
Es senden jetzt beide Cams ( hatte ich allerdings vorher schon mit dem o.a. Wiki Eintrag gefixt, von dem ich jetzt schon wieder nicht mehr weiß, wo das stand ).
Aufruf aus der gesendeten Push : immer noch das Verzeichnis der zuletzt aufgerufenen Cam.
Vom automatischen Abspielen ist immer noch nichts zu sehen.
Ist mir momentan ehrlicherweise auch Wumpe, arbeite mich zur Zeit in frigate ein, wobei da auch endlich die Erkennung so funktioniert, die ich mir beim Kauf vorgestellt hatte.
Lernt zwar noch ( frigate-Training ), aber es werden jetzt schon Elstern auf 20m sicher erfasst und als solche zu 85% richtig erkannt.
Das ist in meinem Fall eine Steigerung von min. 200%.
Über diesen Weg wird dann, soweit die Cams die Voraussetzungen bringen ( was ich bei der 9420 2k bezweifle ), die Auto Tracking Funktion realisiert.
Imho seit ihr im Team echt gut und immer um die Erfüllung von Nutzerwünschen bemüht, aber, um die Cams vollständig auszureizen, hoffnungslos unterbesetzt.
Und, natürlich nicht zu vergessen, leistet so ein MiniPC mit entsprechender Hardware ( TPU/GPU ) immens mehr als eine Kamera.