App für Smart TV

Hallo Ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit, meine Instarkam auch über Smart TV an zu schauen? Beide Geräte sind im gleichen Netzwerk.

Wenn dein TV einen Browser hat sollte das klappen

Oder aber über so einen Android Stick mit der jeweiligen App, falls der TV das nicht kann.

Wenn dein TV Android als Betriebssystem hat geht es per Sideload. Unter „Sideload“ versteht man das Installieren, eigentlich nicht kompatibler oder im Store nicht angezeigter Apps. Diese werden in der Übersicht (Bild1) meist nicht angezeigt, obwohl sie installiert sind. Der SideloadLauncher (Bild2) zeigt wie hier zum Beispiel InstarVision an und die App kann dann auch gestartet werden und wie am Handy oder eher Tablet genutzt werden. Da ist aber dann eine Maus-Steuerung von Vorteil.

https://www.youtube.com/results?search_query=sideload+android+tv

3 InstarVision.png

Das ist ja mal geil!:icon_thumbs1:

Servus Leute,

gibt es zwischenzeitlich eine neue Lösung?

Servus,

ob es was Neues gibt, dafür müßtest Du schon den Hersteller Deines Smart TV fragen.

gruss