Antenne

[h=1]Ich habe im Pferdestall über zwei Boxen jeweils eine 5905 HD hängen. Eine ist mit einem Giga Cube der etwa 7 m entfernt steht über wlan verbunden.

Die andere ging bis gestern über ein LAN Kabel ins Wohnhaus des Stallbesitzers in den Computer.

Mir ist gestern jemand über das Kabel und es ist gerissen. Jetzt habe ich die Idee, diese Kamera auch mit dem Giga Cube zu verbinden.

Maximal 10 m Distanz- keine Wände dazwischen.

Problem: Finde aber leider die Antenne nicht mehr!

Die Kamera hängt unter dem Stalldach und ist schwer zu erreichen, aber ich habe den WPS Knopf gedrückt und sie auch (ohne Antenne!) auf dem Giga Cube (iPad) gesehen. Noch ohne IP, aber das wäre erst der nächste Schritt…

Dann war sie mal weg… und wieder da.

Jetzt bin ich zu Hause und habe meine alte Dom 4011 herausgekramt, die eine Antenne hat.

Meine Frage: kann diese 4011er Antenne auf die 5905 passen?

(Ist auf diese Entfernung auch eine Übertragung ohne Antenne machbar? Und wenn nicht, bekomme ich dieses Ersatzteil (noch) bei Instar?)

Bevor ich mir im Stall unter dem Dach das Genick breche, frage ich lieber erst mal nach!

danke im Voraus für die Antwort- die Zeit rennt. In einigen Tagen muss ich meine Stute überwachen, denn eine Geburt steht an… und wenn es nicht über den Cube gehen sollte, müssen wir ein neues Kabel ziehen…[/h]

Ersatzteile gibt es auf der INSTAR Seite auch für die 5905 noch.

https://www.instar.de/spareparts/in-5905hd-series/new-production/antenna-3db-in-8015-full-hd-white.html

Ich danke Dir!
Aber der Zeit bzw Eile geschuldet: meinst Du, die Antenne der 4011 hat den gleichen Anschluss?

Probiers doch aus.

Man sieht es dem Anschluss doch an was draufpasst.

Da hast du recht! Aber wie ich schon gesagt habe, hängt die unter der stalldecke und ich komme mit dem Kopf nur 1/2 m darunter… Muss es sozusagen blind an Schrauben. Und dann wäre ich schon dran interessiert, dass es passt!

text war diktiert ,

Du hast mir einen Link geschickt. Vielen Dank. Auf dem Foto sieht es so aus, dass es passen könnte. Kann aber leider keine Durchmesser vergleichen. Gibt es da unterschiede

Die Schraubgewinde und Durchmesser sind bei allen gleich.

Vielen lieben Dank. Antenne steckt und die Kamera ist im Giga.cube zu sehen. noch ohne IP. Muss mir nun jemanden suchen, der mir zeitnah per teamviewer die Einrichtung zur Instar App macht.
Wünsche Dir ein Frohes und gesundes Osterfest.