Anschluß Türkontakt Sensor

Liebes Forum,

ich möchte an meine IP Kamera 3011 einen Türsensor anschließen. Leider hat mich Google und das Forum hier bis jetzt noch nicht auf die richtige Spur gebracht, welchen Sensor ich direkt an den Eingang meiner Kamera anschließen kann. Der Sensor muss ja eine eigene Stromversorgung haben und einen Ausgang den ich an die Kamera anschließen kann.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüße aus München

Christian

Servus,

da mußt Du schon etwas präziser werden, was für einen Türsensor/Türkontakt Du Dir vorstellst.
Und wann der Alarm kommen soll, bei Annäherung, beim Öffnen oder beim Eintreten.

In Frage kämen z.B.

  • Näherungsschalter oder Bewegungsmelder
  • Fußmatten-Trittschalter
  • Lichtschranke
  • kapazitiv bei Berührung der Klinke
  • bei Betätigen des Klingelknopf
  • ein stromloser Mikrotaster/Reedkontakt direkt am Türrahmen
  • sonstige Endlagenschalter/Stößelschalter an der Tür

Es ist aber ganz egal, auch je nach baulicher Gegebenheit, für welches Prinzip Du Dich
entscheidest, wichtig ist nur:

Der auslösende Schaltkontakt muß potentialfrei sein!

Und der wird dann einfach mittels „0815-Klingeldraht“ an den Alarm Input der Cam angeschlossen.

gruss

PS:
Die beiden letztgenannten Varianten brauchen noch nicht einmal eine Stromversorgung.

Servus,

vielen Dank für die Antwort und den Denkanstoß!

Ich denke ein stromloser Mikrotaster/Reedkontakt ist genau das Richtige für meine Anwendung.

Meinst Du das ich diesem Kontakt direkt an die Kamera anschließen kann?

http://www.elektrotresen.de/Gefahrenmeldeanlagen/Melder/Alarmmelder/ABB-Stotz-S-J-Magnet-Reedschalter-SMKG.html?utm_source=base&utm_medium=CPC&utm_campaign=taeglicher_dateiupload&gclid=CPex0JDci8wCFdZAGwodyecEnA

Ja, so etwas kannst Du direkt an den Cam-Eingang anschließen.

Aber nicht zu dem Preis!! :icon_shocked::icon_igitt::icon_irre:

Ich werfe mal spontan z.B. diesen in die Diskussion, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Dann kannst Du mit der eingesparten Kohle noch gepflegt Essen gehen. :icon_biggrin:

gruss

Klasse, vielen lieben Dank für die Hilfe!

Ich habe mir gleich einen Schalter bestellt und werde es testen.

Viele Grüße