Anmeldung bei DDNS erfolgreich aber Cam nicht erreichbar

Hier das Ergebnis von nslookup:

Windows PowerShell
Copyright © 2015 Microsoft Corporation. A

PS C:\WINDOWS\system32> nslookup
Standardserver: fritz.box
Address: fd00::ca0e:xxxx:xxxx:xxxx

> xxxxxx.ddns3-instar.de
Server: fritz.box
Address: fd00::ca0e:xxxx:xxxx:xxxx

Nicht autorisierende Antwort:
Name: xxxxxx.ddns3-instar.de
Address: 95.90.xxx.xxx

Die Kamera meldet folgenden Status:

Kamera ID 10D1DC01993C
Firmware Version 57.35.2.59
WebUI Version 29.05.3.27.0.(61)
Kamera Modell IN-2905-V2
Kameraname Falkencam 1
Alarm Status Kein Alarm Ereignis
DDNS Status ddns3-instar.de Erfolgreich http://xxxxxx.ddns3-instar.de
UPnP Status Keine Aktion
Netzwerk Status LAN Verbindung
WLAN Mac Adresse AC.A2.13.xx.xx.xx
LAN Mac Adresse 10.D1.DC.xx.xx.xx

Portweiterleitung habe ich wie angegeben konfiguriert. Trotzdem ist die Seite nicht erreichbar! :smiley_emoticons_oh

Standardserver: fritz.box
Address: fd00::ca0e:xxxx:xxxx:xxxx

> xxxxxx.ddns3-instar.de
Server: fritz.box
Address: fd00::ca0e:xxxx:xxxx:xxxx

Da steht doch, daß die Fritzbox eine IPv6 Adresse vom Provider bekommt.

gruss

[QUOTE=Turmfalke;18082]Nicht autorisierende Antwort:
Name: xxxxxx.ddns3-instar.de
Address: 95.90.xxx.xxx

[/QUOTE]

Sorry, ich dachte das hier wäre ausschlaggebend! Dann hab ich da wohl was falsch verstanden! :smiley_emoticons_ea

Toll, dann hab ich das Geld für Kamera und Objektiv wohl zum Fenster rausgeschmissen!

@suedharzer

Das kann ein schlechtes Zeichen sein, ist noch nicht das Todesurteil für den Fernzugriff. DS-Lite Anschlüsse sind zum Glück am Austerben und bei einem vollwertigen DualStack Anschluß hat man auch eine öffentliche IPv4 Adresse.

Aber die über nslookup ermittelte IPv4 (95.90.xxx.xxx) muss auf jeden Fall mit der bei wieistmeineip.de gefundene Adresse (95.90.2xx.xxx) übereinstimmen. Dann einfach einmal die Kamera auf den Port 80 legen und die Portweiterleitung - wie oben beschrieben - anpassen und versuchen einmal über die xxxxx.ddns-instar.de:8081 zugreifen (am besten vorher nochmal die Kamera und Fritzbox neustarten und etwas warten (30min) bis die Kamera die neue WAN IP übermittelt hat).

Sollte das nicht funktionieren, am besten einmal unsere Hotline kontaktieren - wir können uns das dann einmal per Fernwartung ansehen. Sollte der Internetanschluß keine öffentliche IPv4 haben, hilft leider nur eine HD Kamera mit P2P.

INSTAR Support

die ermittelte IPv4 von nslookup stimmt definitiv überein mitder von wieistmeineip ! Portfreigabe ist auch auf 8081 bis 8081 an 80 eingerichtet.

Ich versuche das jetzt noch mal mit dem Neustart und hoffe das Beste!

Wenn alle Stricke reissen kann ich nur hoffen das ich einen Sponsor finde damit das Projekt nicht den Bach runtergeht! ( Spendenquittung wäre möglich für Sachspende und ein Dankeschön auf der Seite gäb es dafür auch )

Wen es interessiert hier mal unsere Seite für die die Kamera sein soll: Turmfalken St. Nikolai

so, Kameraneustart und Routerneustart gemacht. Erstaunlicherweise habe ich nach dem Neustart die gleiche WAN IP wie vor dem Neustart. Nach 40 min habe ich versucht die Kamera unter xxxxxx.ddns3-instar.de:8081 zu erreichen.

Leider auch diesmal ohne Erfolg.
Werde nun mal die Hotline kontaktieren in der Hoffnung das da noch irgendwas machbar ist. Ich gehe davon aus das die Nummer der Hotline die ist die unter „Kontakt“ steht (erreichbar 8-14 Uhr ) ?

Sollte das auch nicht klappen muß ich das Projekt wohl abschreiben. :faill:

Update:

habe heute mit meinem Internetprovider telefoniert. Es liegt in der Tat daran, das ich IPv4 momentan nur über einen DS-Lite Tunnel nutze.
Die Dame an der Hotline versprach mir aber nach Abschluss der Rufnummerportierung von meinem alten Anschluss meinen neuen Anschluss auf Dual Stack umzustellen so dass ich eine vollwertige IPv4 IP bekomme!

:icon_biggrin:

Danke an alle die mich hier so gut beraten haben!

Hurraaa sie läuft! Der Provider hat Wort gehalten und den Anschluß auf DualStack umgestellt!

Nun muß ich sie nur noch so in die Internetseite einbinden das die lästige Benutzer/ Passwortabfrage entfällt!

Nochmals Danke an die tolle Hilfe hier!

Hallo Turmfalke,
ich bin auch bei Kabel Deutschland und schaffe es auch nicht einen Port zur WebCam freizuschalten.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Servus,

und willkommen im Forum.

… und schaffe es auch nicht einen Port zur WebCam freizuschalten.

Was hast Du bisher (erfolglos) versucht?

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Beim Turmfalken geht es doch.
siehe Post #28:

gruss

Schau mal in Deine Box was da bei IPv4 steht. Wenn da DS Lite Tunnel steht geht das nicht. Dann mußt Du bei Kabel Vodafone anrufen und darum bitten das die Dir den Anschluß auf einen vollwertigen Dual Stack Anschluß umstellen. Ging bei mir binnen 30 min. Danach konnte ich problemlos alles einrichten!