Anmeldeschleife

Seit gestern Abend befindet sich meine Kamera in diesem Zyklus, jemand eine Idee woran es liegt ? Habe bereits die Kamera neu gestartet und verschiedene Backupstände eingespielt alles ohne Verbesserung.
Nach dem Werksreset war es so lange weg bis ich das letzte Backup eingespielt habe
2023-01-22 11 08 28

Bei den Full HD Kameras wird dieser System Check Eintrag, meine ich, vom P2P Zugriff generiert. D.h. wenn der Auftritt wenn man gerade nicht per P2P auf die Kamera zugreift, am besten mal das Kennwort für den Benutzer Account ändern.

Danach das neue Login nach und nach bei allen Geräten austauschen und schauen wann der Eintrag wieder im Log auftaucht - dann weiß man welches Gerät ihn generiert.

Vielen Dank für den Typ, ich konnte den Fehler jetzt weiter einkreisen.

Ich habe jetzt alle aktiven Teilnehmer (Handys und Tablets) aus meinem WLAN Netzwerk in den den Flugmodus genommen und der Fehler ist weiterhin aufgetreten. Somit liegt es meiner Meinung nach nicht an einem Gerät aus meinem WLAN-Netz.

Da der Fehler weiterhin aufgetreten ist, habe ich jetzt in der Kamera den Benutzer geändert und der Fehler tritt nicht mehr auf. Nun habe ich den Benutzer zurück geändert und sofort tritt der Fehler wieder auf.

Was könnte ihn noch verursachen ???

Ich würde das neue Login beibehalten. Die Kamera ist offensichtlich noch irgendwo eingebunden. Einfach mal weiter benutzen und schauen ob nach dem Ändern des Kennworts etwas nicht mehr funktioniert.

habe ich gemacht, hat dann ca. 20 Minuten funktioniert. jetzt tritt der Fehler mit dem neuen Benutzer genauso auf.

Seit dem der Fehler auftritt reagieret die Kamera auf keinerlei Bewegung mehr obwohl alles aktiv ist. Ich habe zuerst gedacht das liegt daran das die Kamera durch die viele Anmelderei vielleicht überlastet ist aber auch in dem 20 Minuten wo mal ruhe war hat sie nicht auf Bewegungen reagiert.

Irgendwo ist da ein Wurm drin

Auch dann wenn die Kamera mit diesem neuen Benutzer noch in keinem anderen Gerät hinterlegt ist?

der Benutzer ist außer auf dem PC mit dem ich gerade an der Kamera arbeite nirgends hinterlegt.

Update

Habe die Kamera gestern Nachmittag vom Netzwerk genommen. Ansonsten lief die Kamera ganz normal weiter und hat bei Bewegungserkennung wie gewohnt Bilder auf der internen SD-Karte gespeichert.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist die Kamera dann heute Nacht neu gestartet. Der erste Eintrag im Systemlog erfolgt um 04:04 Uhr als Inbetriebnahme/Serverstart.

Um 07:02 Uhr habe ich dann die Kamera wieder ins Netz eingebunden. Seit 04:04 Uhr hat die Kamera laut Logbuch ganz normal gearbeitet. Mit der Einbindung ins Netz begann der Anmeldemarathon wieder.
Daraufhin habe ich vom PC aus den Benutzer geändert. Der neue Benutzer ist nirgends gespeichert. Trotzdem tritt das oben bereits gepostete Phänomen wieder auf.

Kann es sein, dass dieser Benutzername oder Kennwort ein problematisches Sonderzeichen beinhaltet? Ggf. versucht der P2P Dienst zuzugreifen, aber die Anmeldung schlägt aufgrund des Sonderzeichen fehl?

Ja ich benutze ein Sonderzeichen, dieses ist aber laut der FAQ durchgängig für alle Dienste zulässig. Ich habe vier Kameras (3x 9008 und 1x 8015), alle 4 haben den gleichen Benutzername und Kennwort. Nur die 8015 hat das Problem.
Die Kamera ist in letzter Zeit mehrmals am Tag neu gestartet so das ich nur für einen begrenzten Zeitraum eine Aussage treffen kann. Interessanterweise ist das Problem heute bisher nur beim Anmelden aufgetreten.

2023-01-30 18 31 00

Ist das nicht ein bisschen stramm, 3 Alarme in 4 Sekunden abarbeiten zu müssen? Mit Email, MQTT, FTP, SD, Push. Sind die Alarmkriterien so eng gesetzt, dass häufig Alarme auftreten oder war das nur ein Test mit einer Person vor der Kamera?
Müssen alle Dienste zugeschaltet sein?