Anleitung für Software 3.1.2.31?

Habe heute auch mal von der 29er auf die 31er Version upgedatet. Es lief allerdings etwas unerwartet. Es ging unglaublich schnell, ich habe sofort die Meldung bekommen update succeed. Aber die Kamera hat nicht neu gestartet und war weg. Nach einiger Zeit Suche habe ich sie dann vom Netz genommen und wieder angesteckt und da war sie wieder. In der System Info wird auch die neue Version angezeigt. Einige der neuen Funktion, wie z. B. 6 Bilder statt 4, oder französische und chinesische Sprache kann ich nachvollziehen.
Andererseits kann ich z. B. im Menü nichts finden, wo man die Anzahl der Snapshots oder die Bildauflösung einstellen kann.
Kommt mir fast so vor als wenn ich ein „halbes update“ hätte :slight_smile: Da ich sie aber jetzt wieder am Netz habe, möchte ich es nicht einfach nochmal versuchen.
Um zu verifizieren, ob ich jetzt ein komplettes Update habe: Wo im Menü müsste ich jetzt die Anzahl der Snapshots verändern können?

Hallo,

Hier mal Screenshoot von meiner Kamera

Schau auch mal was bei Systeminfo steht
Viele Grüße
Hbr

Thanks. Bestätigt meinen Verdacht, habe bei Aktionen definitiv das alte Menü. Bei Web UI steht vor der 1.6 noch ne 5er Reihe, die wie ne IP aussieht. Jetzt warte ich mal ab was passiert. Scheint sonst alles vernüntig zu funktionieren. Habe ein bissel den IE in Verdacht, der beim Update mit dem Popupblocker irgendwas blockiert hat…

Servus hakl1001,

würde empfehlen, den Cache des Browsers einmal zu leeren (siehe WIKI). Oder mit einem anderen Browsern - den man sonst nicht für die Kamera nutzt - auf die Weboberfläche zuzugreifen. Der Browser Cache beschleunigt das Laden von Webseiten - ist aber manchmal etwas stur darin Aktualisierungen anzunehmen.

INSTAR Support

Genau das wars! Vielen Dank. Ich verwende den IE nur für die Kamera, da hatte ich nicht an den Cache gedacht :smiley_emoticons_do

Andererseits habe ich noch ne Frage. Ich nehme an, daß die Einstellung „0“ bei der Bewegungsauslösung die unempfindlichste ist, oder? (Könnte ja auch genau andersrum sein.) Es funktioniert zwar ganz gut, aber heute bei Schneefall im Dunkeln…naja…

Stimmt, 0 = unempfindlich (So steht es auch im Handbuch)

Wie empfindlich sie wirklich reagiert hängt von der gewählten Bereichsgröße auch noch ab.

Viele Grüße
Hbr