Anfahren einer gespeicherten Kameraposition

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Anfahren einer Kameraposition wenig exakt ist. Bei der Verwendung der Software Zoneminder, bei der Zonen markiert werden können, kann das dann zu einem Problem werden. So muss ich immer noch die Kameraposition manuell korrigieren. Warum geht das nicht genauer?

Genauer geht das bei der neuen 4010. Gespeicherte Positionen werden exakt angefahren inkusive Zoomeinstellung.http://forum.instar-cam.com/showthread.php?439-Demo-Video-der-IN-4010-mit-gespeicherten-Positionen.
Bei der 3010 ist es abhängig wie „leicht“ oder „schwergängig“ die Motoren arbeiten. (meine Erfahrung bei 7 IN 3010).
Die Positionen werden vermutlich über Firmware oder WebUi gespeichert und nicht über ein Meßsystem angefahren. Also ist die „Wiederholgenauigkeit“ nicht 100%.
Besser das warscheinlich nicht gehen, denn auch andere Marken in dem Preissegment haben die gleichen Probleme.

gruß dietsch

Ich versuche Zoneminder einzurichten. Vielleicht kann mir hier wer bitte in diesem Thread http://forum.instar-cam.com/showthread.php?948-Wie-Zoneminder-f�r-Instar-Kameras-einrichten helfen?

@linuxuser

Bitte kein Crossposting!

gruss