Anfänger sucht Tips für wahl Außenkamera

Liebe Gemeinde, ich bin auf diese Firma gestossen, da ich eine Kamera mit Home Kit suche zum steuern mit über diese App.
Meine Fassade ist mit mehreren Netzanschlüsse versehen. Könnte auch ggf. noch LAN-Kabel dazu positonieren.

1. Welche Kamera von INSTAR würdet Ihr mir empfehlen?
  2. Ist zur Gebäudesicherung für Tag und Nacht gedacht. Bin absuluter Laie darin.
    Freue mich auf Eure Antworten. Besten Dank.
    Prototyp

Hallo,
auf jeden Fall würde ich zu den aktuellsten Kameras von Instar greifen, z.Zt. sind das noch die 2k+.
Die Auflösung ist höher und es ist eine Objekterkennung in der Kamera integriert.
Hier mal eine Übersicht zu den 2k+ Aussenkameras.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du eine drehbare Kamera nutzen möchtest und die Art der Anbindung an Dein Netzwerk: LAN, WLAN, PoE.
Homekit-Anbindung ist bei den 2k+ dabei und wird ständig weiterentwickelt und bei Apple zertifiziert. Aber da kann Dir @INSTAR mehr sagen.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, danke Dir.
Frage zu der Anbindung PoE? Was verbirgt die Funktion gegenüber den anderen. Brauche ich dann kein Netzgerät für die Kamera?
Ich weiss nur, das mann WLAN bei krimineller Energie mit Hilfe Software unterbrechen kann. Daher dachte ich besser LAN-Netzwerk.
Die IN-9420 2k+ macht einen guten Eindruck. Hat sich diese Kamera schon bewährt?
Hat die wirklich auch Homekit Secure Video?
Insbesondere wie sind die Nachtbilder? In etwa 4 Meter Entfernung beginnt bei uns der Gehweg.
Besten Gruß

Alle Instar 2k+ Kameras haben die von @INSTAR verlinkte Funktion.

Drehbare Kameras sind sehr flexibel im Überwachungsradius, feste Kameras wie z.B. die 9408 haben dafür keine weitere Mechanik und sind möglicherweise weniger fehleranfällig. Das hängt aber auch davon ab, ob Du eine drehbare Kamera ständig alle Positionen hin- und herfahren lässt. Ich lasse meine ab und zu mal auf andere Positionen gucken und habe keine Ausfälle erlebt.

Wenn Du ein PoE-Netzwerk bzw. einen PoE-Switch hast, dann wird nur ein Kabel zur Kamera geführt, über das Daten und die Versorgungsspannung laufen. Das Netzteilkabel entfällt dann.
Hast Du kein PoE-Netzwerk, dann kannst Du die Funktion u.a. mit einem PoE-Injector aufrüsten und von dort ein einziges Kabel zur Kamera führen. Hat auch Instar im Shop.

Z.B. hier das Schwarzweissfoto