Android App /no connection, Steuerung möglich

Hallo,

ich freue mich meine erste INSTAR Kamera (IN-3011) nutzen zu dürfen. Nach der Ersteinrichtung und dem Aufspielen der neusten Firmware und WebUI versuchte ich mich an der Anroid App.
Auch hier hat die Installation ganz gut funktioniert.
Ich greife über mein lokales WLAN auf die Kamera zu. Die WebUI funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich ein Problem: in der Multi-View Ansicht der App sehe ich das aktuelle Bild der Kamera. Nachdem ich die Kamera aber anwähle, startet die Synchronisierung und wird abgeschlossen. Ich kann mit den Pfeiltasten auch die Kamera neigen etc. aber im Bildschirm steht permanent /no connection und der rote Kreis mit weißem Kreuz ist zu sehen. Das Bild wird irgendwie nicht übertragen.

Hat hier jemand Abhilfe? Habe leider noch nichts dazu im Forum/Wiki gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße!
mrx