Anbringung, Positionierung der Kamera

Hallo,

ich habe heute meine 4010 nach nur einem Tag Lieferzeit bekommen, habe schon alles eingerichtet, WLAN Internet usw. klappen ähnlich wie bei der 2905.
Eine Frage zur Positionierung hab ich aber: Meine Kamera kann ich im Garten auf maximal 2,20m Höhe positionieren, leider kann man die Kamera aber aus der Horizontalen kaum nach oben schwenken…
Da ich aber aus dem Garten gerne etwas hoch schauen möchte, habe ich mir überlegt die Kamera mittels eines 10-20° Keils schräg an der Wand zu befestigen, dadurch hätte ich aus dem Garten in die Hauptrichtung einen etwas nach oben gerichteten guten Panoramablick.
Frage: Schadet es der inneren Mechanik, wenn ich die Kamera nicht 100% senkrecht aufhänge?

viele Grüße

Günter

Ich denke der Mechanik ist das egal, du kannst die Kamera auch auf den Kopf stellen.(meine 4010 hängt auch nicht 100% senkrecht)
Du wirst aber beim links- rechts Schwenken ein schiefes Bild haben.

gruß dietsch

Hallo Dietsch,

danke für die Antwort, Du hattest recht, beim Schwenken hat man dann ein wirklich schiefes Bild.
Ich habe mir nun doch eine höhere Position an einer Hausecke gesucht, hier kann ich nun sogar 270° schwenken.
Eben habe ich auch das Micro einmal versucht, es steht wohl auf höchster Empfindlichkeit, ich kann auf 20m Schritte noch hören,
leider habe ich dabei aber ein Brummen dabei, ich denke das kommt davon, dass das Micro von Hause aus so empfindlich eingestellt ist.
Den Lautsprecher spare ich mir wohl, aber ist schon toll was die Kamera alles kann :slight_smile:

Günter

Hallo Günter,

Wie hast du das Mikro angeschlossen? Da sind ja zwei Ausgänge drann… Mit dem Adapterkabel?
Mein Mikro funkt bischer nicht.

gruß Dieter

Hallo Dietsch,

das Micro hat 3 Anschlüsse, 2 für die Spannungsversorgung (Y-Kabel zum Einschleifen in die Kamerastromversorgung), und einen Signalausgang.
Einfach den Stecker der Stromversorgung trennen, und dort die Stromversorgung der Kamera einschleifen, dann noch den Signaleingang anschließen.
Bei mir macht die Kamera aber starkes Brummen/Rauschen, als wenn das Micro voll aufgedreht wäre (Im Webinterface AUDIO einschalten).

Günter

Vielen Dank,

In der Anleitung war nichts zu finden…
Bei mir Rauscht es auch, aber es funkt.

gruß dietsch