ich habe die oben genannten Instar Kameras und bin soweit sehr zufrieden. Jetzt habe ich mich heute mal dran gemacht einen Alexa Skill für Echo Show zu hacken (mit dem Smart Home Skill Kit und CameraStreamControler interface) . Die Lambda-Funktion scheint soweit zu funktionieren (mit simulierten events),Discovery klappt auch, aber den Stream bekomme ich nicht … („Die Kamera reagiert nicht“, sagt Alexa …). Von „aussen“ (T-Mobile LTE) sind die Kameras über DDNS erreichbar und VLC gibt mir den RTP Stream.
Ich habe mir die Docs von Amazon nochmal genauer angesehen und da steht doch tatsächlich :
Following are the technical and security requirements for cameras and video feeds. [TABLE]
[TR]
Category Requirement [/TR]
[TR]
[TD]Streaming protocol(s)[/TD]
[TD]RTSP + RTP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Transport protocols[/TD]
[TD]Interleaved TCP on port 443 (for both RTP and RTSP)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Feed encryption[/TD]
[TD]TCP socket encryption on port 443 using TLS 1.2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RTSP Command support required[/TD]
[TD]DESCRIBE, SETUP, PLAY, and TEARDOWN commands are required although a full RFC compliant implementation is recommended[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Video format[/TD]
[TD]H.264[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Audio format[/TD]
[TD]AAC/G711[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Feed authentication methods[/TD]
[TD]
HTTP Digest authentication within the returned camera stream.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RSTP URI responsiveness[/TD]
[TD]All responses must occur 6 seconds or less after request received
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das war’s dann wohl mit der „mal eben schnell“ Integration. So wie ich die Anforderungen von AMZN verstehe, soll RTSP & RTP über TSL kommen und das können diese Kameras wohl nicht ? Oder doch und ich hab’s auf die schnelle nicht gefunden ? Vielleicht gibt’s irgendwo eine versteckte Config Möglichkeit oder eine FW Variante / Upgrade ?
Ich habe mal in der IP Config der Kamera, den RTSP auf Port 443 gesetzt :-), aber das hat am Ende natürlich auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee oder Feedback wie ich hier weiter machen kann ?
An dieser Lösung wäre ich auch Interessiert:-)
bisher nichts brauchbares im Internet gefunden:icon_frown:
Warum kann Alexa nicht einfach mit einer URL gefüttert werden?:smiley_emoticons_mo
Das Leben könnte so einfach sein…
Ich hoffe noch auf einen Instar-Skill.
Hi,
so wie ich das gesehen habe ist das Problem weniger den Alexa Skill zu entwickeln, sondern das die Kamera den Videostream über den Protokollstack liefert , den Amazon nun mal vorgibt. In einem anderen Thread wurde erwähnt, das laut Instar bei den HD Cams die HW / SW Vorraussetzungen wohl gegeben sind und man daran arbeitet :smiley_emoticons_br
Nach langem Pröbeln hat es endlich geklappt: Meine Instar 5905 wird in Amazons „Kugel“ agezeigt: nach Einrichtung von „Monocle“ muste nur der rtsp-Stream ( wie zuvor beschrieben) gefolgt von /12 eingegeben werden.
@Dirk4Kam
"nach Einrichtung von „Monocle“ muste nur der rtsp-Stream ( wie zuvor beschrieben) gefolgt von /12 eingegeben werden. "
Hallo, welche Beschreibung meinst Du? Bitte einen Link zur Beschreibung. Danke
Kann es sein, dass Instar keinen Skill mehr machen will? Der Support verweist in mehreren Fällen auf die Drittanbieterlösung. Ich möchte meine Kamera aber nicht noch einem Dritten frei geben. Ich hätte lieber den versprochenen Skill von Instar! Und das bitte noch vor 2019… ein Jahr sollte für die Entwicklung reichen.
@suedharzer Hallo, ich wusste nicht, dass ich in zwei verschiedenen Themen nicht zwei unterschiedliche Postings zum gleichen Problem (Alexa Skill) machen darf. Entschuldigung.
Für alle Kunden die einen Echo Show 5 verwenden haben wir jetzt eine neue Anleitung in unserem Wiki online die in den kommenden Tagen / Wochen auch noch erweitert wird.
Siehe: https://wiki.instar.de/Erweitert/Alexa_Echo5_and_Monocle_Gateway/
Dadurch das die Sicherheitsvorkerhrungen seitens Alexa Geräten einiges angehoben wurden mit dem Echo Show 5, ist es jetzt notewendig einen Gateway zu installieren um über diesen die Kommunikation herzustellen. Wir empfehlen in diesem Fall z.B. einen kleinen Raspberry PI um diesen als Gateway einzusetzen.
Ein eigener Skill wird dann kommen wenn er fertig ist Wir arbeiten daran und bereiten unsere Cloud Plattform und andere Systeme entsprechend darauf vor. Dadurch das unsere Kameras „nicht“ Cloud basiert sind, ist der Aufwand höher als für Anbieter wo Kameras bereits rein cloud basiert arbeiten.
Wir werden versuchen das ganze bis Ende des Jahres zu realisieren, wir halten Sie auf dem laufenden und bitten um Geduld. Mit Monocle kann man ansonsten das ganze problemlos realisieren um so das Video auf einem Alexa Gerät dargestellt zu bekommen.