ich hab die INSTAR 3010 verkauft an einen guten Freund und gesagt ich helfe bei Problemen… im moment funktioniert noch alles einwandfrei da ich noch ca. 10 Tage einen DYDNS.org Account laufen habe den ich aber nicht mehr verlängern werde.
bei dem Freund ist es nicht möglich im Router eine DYNDNS Adresse einzustellen.
ich weis jetzt auch nicht auswendig welche Drittanbieter möglich sind … (DynDns.org,NO-IP.com,…) es fallen ja beide ins Wasser da beide nicht mehr kostenlos sind.
ich selber nutze jetzt schon zuhause spdns.org (kostenlos) in der Fritzbox aber hat hiermit nichts zu tun (da ich DynDns.org nicht nochmal verlängere wird jedes Jahr teurer)
welche Möglichkeiten hab ich jetzt bei der INSTAR 3010 im Webinterface ? oder kommt mal ein update das mehrere Anbieter unterstütz ?
Sollte einmal der Eintrag der Hersteller Domain fehlen, so kontaktieren Sie bitte den INSTAR Support, dieser kann Ihnen dabei behilflich sein eine Hersteller Domain auf die Kamera aufzuspielen. Sollte der Status einmal einen Fehler anzeigen, so kann es sich um ein temporäres Problem handeln. Starten Sie ggf. einmal die Kamera neu um eine Neuanmeldung auf dem DDNS Server zu erzwingen und überprüfen Sie die IP Konfiguration der Kamera - speziell den DNS Server und das Gateway. Es kann sein, dass die Verbindung nicht gleich hergestellt werden kann und eine Stunden später alles okay ist. Sollte das Problem länger als einen Tag bestehen, wenden Sie sich bitte an den INSTAR Support.
Anbei finden Sie einen Befehl zum Aufspielen einer neuen DDNS Adresse. Ersetzen Sie x.x.x.x:x durch die lokale IP Adresse und den Port der Kamera, kopieren Sie den Befehl in die Adresszeile des Browsers und bestätigen Sie.
Führen Sie anschließend einen Neustart der Kamera durch, dies können Sie im Menü „Software“ unter „Neustart“ auslösen.
WICHTIG: Bitte beachten Sie das Sie obigen Befehl nur auf eine Kamera anwenden können, ein weiteres Auspielen auf eine andere Kamera hätte keinen zusätzlichen Effekt und würde den Zugriff auf diese Adresse blockieren.
Nachdem aufspielen, am besten 5-10 Minuten warten, erst danach sollten Sie versuchen die Kamera über die neue Adresse zu erreichen. Sollte es nicht gleich funktionieren, warten Sie bitte bis zu einer Stunde, da die Erstanmeldung aus technischen Gründen eine längere Zeit benötigen kann.