Alte Kamera IN-3010 gibt es noch ein Kamera Tool per Wondows 10

Hallo Zusammen,

ich wollte meine alte Instar Kamera IN-3010 testen, ob wir sie noch verwenden können.
Als erstes bin ich gescheitert am installieren des Kamera Tool auf Windows 10.
Es gibt noch einen Assistenten, der leitet einen durch die Installation und dann wenn es um die Software geht, die runtergeladen werden soll, passiert nix.
Kann mir jemand sagen wo ich die Software dazu finde, bzw. ob es da noch was gibt?
Ich habe es dann alternativ versuchen wollen über mein Android Handy die Kamera einzurichten.
Leider klappt das auch nicht.
Die Kamera wird in der App angezeigt, offensichtlich wird auch eine IP gezogen, nur leider verbindet die sich nicht und es kommt zu einer Fehlermeldung: Kamera kann nicht erreicht werden. Zeitüberschreitung.

Lässt sich diese Kamera überhaupt noch installieren und einrichten?

Auf eine Info würde ich mich sehr freuen

Freundliche Grüße

Melina

Hallo,

statt dem Assistenten würde ich es mal mit einem direkten Link versuchen und die Installationsdatei herunterladen. Vielleicht hilft das schon weiter.

Grüße

Servus,

im Prinzip brauchst Du kein Tool oder 'ne separate Installationsdatei.

  • die Cam per LAN Kabel in Dein Netzwerk einbinden
  • im Router nachschauen, welche IP Adresse sie (bekommen) hat
    (je nachdem, ob schon von früher eine feste IP vergeben war, oder eine per DHCP)
    (hoffen, daß eine manuell vergebene nicht mit dem aktuellen Netz in Konflikt kommt)
  • mit dem Browser Deiner Wahl diese IP Adresse aufrufen
  • wenn Username und Passwort nicht mehr bekannt sind - MasterReset nach Handbuch
  • und dann die Cam nach Deinen Wünschen einrichten
  • fertig

gruss