Alte 7011 Umschaltung Nachtsicht verändern

Gibt es irgend einen Hack, mit dem man die Schwelle für das Umschalten auf die Nachtsicht verändern kann?

Hintergrund: bei bewölktem Wetter tagsüber und auch Abends schon unheimlich früh schaltet meine 7011 auf die Nachtsicht um. Ich würde den entsprechenden Parameter gerne etwas erhöhen.

Die 7011 hat ja leider eine schon ziemlich alte Oberfläche mit nicht so vielen Einstellmöglichkeiten. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Schwelle rein in der Hardware gesteuert wird.

Im Wiki finde ich keinen CGI-Befehl dazu. Falls das nur per Hardwareänderung klappen sollte, müsste man wohl in der Nähe der Photodiode nach einem angeschlossenen Widerstand suchen und den Wert verringern.
Ist aber nur eine Vermutung, ich habe keine Schaltpläne. Und auch keine 7011er zum Testen. :wink:

Danke für den Tipp. Ans Löten wage ich mich nicht ran. Dazu müsste ich die ganze Kamera abbauen und ich habe wenige Ahnung von Elektronik :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann muss ich wohl damit leben, bis die Kamera irgendwann den Geist aufgibt. :smiling_face_with_tear:

1 Like

Nicht dass Du noch ein weiteres Feature hineinlötest, was Du dann Instar verkaufen könntest. :sweat_smile: