Allgemeine Frage

Hallo

Ich habe da eine frage da ich auf der suche nach einer neuen IP Camera bind. Bin ich auf euch gestossen. Meine frage ist jetzt folgenden.Meine alte IP Cam hat bei bewegung ein Alarmton in form einer Polizei Siren direkt an der Camera ausgegeben und eine Alarm meldung direckt am smartphone über diese app.Daher suche ich wieder eine Camera mit dieser funktion bei bewegungsalarm auch ein alarm direkt an der Camera ausgibt und ein alarm am Smartphone.

MFG

Servus Bluedragon,

alle Full HD Kameramodelle haben die Option bei Alarm einen „Alarmton auszugeben“:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Alarm/Aktionen/

Bei einer Innenkamera, wie der IN-8015 Full HD, ist bereits ein Lautsaprecher verbaut, der für diese Funktion genutzt werden kann. Bei den Außenkameras muß man darauf achten, das diese einen Audioausgang haben, über den man externen (Drittanbieter) Lautsprecher anschließen kann.

Für die Benachrichtung am Smartphone bieten wir eine kostenlose App InstarVision an. Diese kann per Push-Benachrichtigung von der Kamera bei Alarm kontaktiert werden.

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Alarm/Push_Dienst/

Standardmäßig erhält man daraufhin am Handy eine Benachrichtigung und man kann die InstarVision App über diese direkt öffnen. Wenn die App noch im Hintergrund läuft springt diese dann direkt auf das Live-Video der auslösenden Kamera. Ansonsten landet man auf der Multiansicht aller Kameras. Hier am Beispiel der Android App:

https://wiki.instar.de/Software/Android/InstarVision/Multiview/

INSTAR Support

können es auch die 6012 oder 6014 mit den alarmton

Musste ich auch gerade noch mal nachhören - generell versuchen wir alle Neuerungen der Full HD Serie (soweit technisch möglich) auch auf die HD Serie zu Übertragen. Und das Alarmsignal bei einem Alarmereignis hat es auch in die HD Firmware geschafft. D.h. die 6012/14 haben dieses Feature auch.

danke für die infos dann besorg ich mir jetzt ma eine cam die etwa smehr kostet und hoffe das die auch wieder einige jahre hält