Hallo. Seit gestern habe ich Probleme mit dem Zugriff der Alexa Show 8 und 10 auf die Kameras 6014HD und 5905HD. Bis dahin gab es keine Probleme, der Livestream wurde korrekt angezeigt. Plötzlich läuft nix mehr. Wenn ich die Kamera aufrufe „Alexa zeige mir Kamera Eingang“ kommt wie immer die Meldung auf dem Display „Warte auf Eingang“, die Eieruhr läuft und nach ca. 10 Sekunden kommgt die Antwort „Die Kamera reagiert nicht“. Die P2P Verbindung funktioniert, auf der HandyAPP wird das Kamerabild angezeigt. In der InstarCloud ist alles korrekt eingestellt, der Test der Verbindung ist erfolgreich. Freigaben in der Fritzbox sind eingetragen. An allen Einstellungen hatte sich ja eh nix geändert. Alexa Skill de- und wieder aktiviert. Kameras werden bei der alexa-Gerätesuche auch gefunden. Alexa meldet auch die erfolgreiche Verbindung zur InstarCloud. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Das gleiche bei mir auch mit einer 9020.
Das letzte Mal bei so einem Problem habe ich ein Ticket bei Instar aufgemacht und die konnten mir wirklich helfen. Sie hatten dann Kontakt mit Amazon mit ihrem Instar Skill.
Vielleicht hat Amazon mal wieder an einer Schraube gedreht und Instar muss nachziehen.
Habe momentan aber keine Zeit mich darum zu kümmern.
Hallo. Leider immer noch die aktuellen Probleme mit den 2 Alexa’s. „Kamera Reagiert nicht“. Hatte ein Ticket bei Instar aufgemacht. Muss sagen das sie sich auch Mühe geben bei der Lösung des Problems. Aber helfen konnten sie mir bis jetzt auch nicht. Bin ratlos.
So, das Problem lag bei Alexa, nehm ich an. Habe beide Alexa’s nicht nur neu gestartet sondern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt kann ich wieder auf die Kameras mit Alexa Show 8 und 10 zugreifen!
Ich denke dass das Problem inzwischen zwischen Instar und Amazon gelöst wurde, denn es funktioniert bei mir auch wieder, aber ohne dass ich was bei mir gemacht habe.
Tja, gestern lief alles wieder 100%tig, heute morgen wieder das gleiche in Grün: „Die Kamera … reagiert nicht“. Irgendwas kann da ja nicht stimmen.
Nachtrag: Irgendwas scheint da bei der Kommunikation zwischen Alexa und Instar zu stimmen. Alexa Show 10 wieder auf Werkseinstellungen Reset und es läuft wieder, komisch.
Wieso macht Ihr nicht auch mal ein Ticket bei Amazon auf?
Ist doch schon komisch, dass die Kommunikation dann wieder läuft, wenn man Alexa resettet. Anscheinend überwacht Alexa die Verbindung nicht und durchläuft erst wieder bei Neustart diese Routine für einen Verbindungsaufbau.
Ähnlich wie bei schlecht programmierten USB-Verbindungen, wo nach einem Abriss der Kommunikation die Software im Betriebssystem nicht erneut einen Suchlauf nach seinem Partner durchführt.
Ich habe doch oben schon geschrieben, dass es mit Alexa resetten nichts zu tun hat.
Bei mir gings heute morgen auch nicht und gerade gehts wieder ohne eine Aktion von mir.
Ich hatte vor Monaten schon ein ähnliches Problem vom Instar Service gelöst bekommen und da lags am Interface Instar - Amazon.
Guten Morgen, ich werde bei Instar wieder ein Ticket aufmachen. Wie konnte bei Dir denn der Instar Service das Problem lösen? Mit einem Update oder ähnliches?
Der Bearbeiter damals ließ sich nicht so tief in die Karten schauen, er schrieb nur, er stehe in Verbindung mit Amazon und ich soll es jetzt nochmals probieren.
Als es dann wieder funktionierte waren alle Seiten zufrieden.
Heute Morgen habe ich es zwischen 08:00 und 08:30 probiert und ich bekam wieder „Die Kamera reagiert nicht“:
Um 09:00 bekam ich die Ansage nicht mehr und der Versuch wurde einfach abgebrochen.
Ich gab nicht auf und nach dem 3.Versuch war das Bild wieder da.
Ich habe dann das noch öfters probiert und es hat immer nur nach dem 3.Mal funktioniert.
Seltsamerweise ließ sich der Stream auch nicht abbrechen.
Ich sagte dann „Alexa, zeige Startbildschirm“ um überhaupt wieder zurück zu kommen.
Da scheint einiges im Argen zu liegen.
Moin, ich glaube auch dass da unbedingt Handlungsbedarf besteht. Die Show 8 läuft seid heute morgen, ohne Verbindungsabruch. Was mich wundert, weil sonst auch tagsüber die Verbindung von der Show 8 zu Instar weg war, aber immer wieder neu aufgebaut wurde, ohne Probleme. Plötzlich gehts es nur mit einem Reset auf Werkseinstellungen der Alexa, was schon richtig gesagt keinen Sinn macht, funkzt aber!!! Die Show 10 aber bekommt keine Verbindung. Weder zu der einen noch zu der anderen Kamera. Auf einen Reset habe ich keine Bock heute. Nervt mich eh langsam.
Bei mir hatte der Servicemann mit einer Show 8 eine Verbindung zu einer bekommen, ich aber auch. Mehr kam nicht. Ein Ticket ist wieder aufgegeben. Bin gespannt was kommt, oder auch nicht. So langsam bin ich enttäuscht von Instar.
Wenn man analytisch an die Sache herangeht stellt sich natürlich sofort die Frage, was war plötzlich anders?
Da es keine Firmwareänderung für die beiden Kameras gegeben hat muss doch die Ursache woanders liegen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin beruflich täglich als Elektriker mit modernster Robotertechnik in der Automobilindustrie tätig. Bei Störungen gehört die analytische Störungssuche bei uns zum Tagesgeschäft.
- Kameras, Fitzbox, Alexa’s alle aktuell bezüglich Firmware.
- 1 Kamera über WLAN, die andere über LAN eingebunden.
- Alles nötige getauscht (Kabel etc.).
- Beide Kameras sind über die Handyapp jederzeit aus dem Telefonnetz (nicht über das interne Netzwerk) erreichbar.
- Bei allen Geräten ein Reset durchgeführt.
- Hier intern an keinem Gerät Veränderungen durchgeführt.
- Nach Reset auf Werkseinstellungen haben beide Alexa’s wieder Verbindung auf beide Kameras!
- So, 18.00 Uhr Alexa Show 8 hat keine Verbindung mehr zu keiner Kamera, kommt im Moment auch nicht wieder, wird wohl auch nix. Alexa Show 10 hat eh keine Verbindungen, hab heute auch keinen Reset durchgeführt. Warum auch, läuft eh nicht lange.
Das Ticket bei Instar wieder weitergeführt, mal sehen was von da kommt.
Ich glaube Dir schon, dass Du alles Mögliche getestet hast. Mit welcher Handy-App sind die Kameras erreichbar? Mit InstarVision?
Da ich selber kein Alexa und somit keine Echos benutze würde mich interessieren, wie die Datenanbindung der Kameras an die Echos funktioniert. Welche Datenströme gehen welche Wege, ist Amazon zwischengeschaltet oder ein Cloudserver von Instar etc.?
Zunächst bin ich dem System Instar ja zufrieden. Alles funktionierte tatellos. Die Alexa Show ist ja wie eine Art Videoüberwachung am Haus. Paar Sekunden braucht das Livevideo von den Kameras bis die auf der Alexa Show dargestellt werden, passt aber. Bis auf einmal diese Verbindungsprobleme auftreten.
Über Handy ist das InstarVision, funkzt 100%, auch weiterhin wenn Alexa keine Verbindung mehr hat. Über Alexa ist das der Alexa-Skill von Instar. Der holt sich den Stram vom Cloudserver von Instar, der aber immer bei Kameras findet und der Verbindungstest zu den Kametras ist immer OK.
Für mich ist der Fall eigentlich klar. Bin auf den Service von Istar gespannt, das Ticket läuft ja.
Okay, dann bin ich gespannt, woran es gelegen hat.
Grüße