Alarmzeiten und PIR Sensor

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und kann es irgendwie alleine nicht beheben (Lösung habe ich im Forum nicht gefunden, sorry):
Zwei Kameras im Einsatz - eine IN-8015 und eine IN-8003. Beide haben Alarmzeiten festgelegt von grob 17 Uhr bis 8 Uhr morgens.
Ich habe KEINE Alarmbereiche festgelegt, weil der Auslöser allein der PIR Sensor in den Kameras sein soll.

Trotzdem speichern die Kameras gerade Videos und Bilder, wenn jemand durch geht, obwohl wir außerhalb des festgelegten Zeitplans sind.
Wie kann ich das beheben oder was hab ich falsch gemacht?

Edit: Wenn ich die Alarmzeiten komplett deaktiviere, zeichnen die Kameras trotzdem auf. Nur wenn ich den PIR Sensor wieder abschalte, hören die Aufnahmen auf…das kann doch nicht richtig sein. Die aktuellste Firmware ist installiert…

Vielen Dank und viele Grüße

Poldi

Also wenn ich den PIR Sensor deaktiviere und nur Alarmbereiche mit einem Zeitplan festlege, zeichnet die Kamera trotzdem neben dem Zeitplan auf.
Wir haben etwa 14:30 und der Zeitplan beginnt erst um 17 Uhr - trotzdem ballert mir die Kamera die SD Karte mit Bildern und Videos zu.

Ich bekomme da ein datenschutzrechtliches Problem, weil ich Mitarbeiter nicht aufnehmen darf (und will). Hier soll ja bewusst nur der Zeitraum neben den regulären Arbeitszeiten überwacht werden. So ist die Kamera aber unbrauchbar…

  1. sind das auch Alarmbilder und Videos?
  2. was sagt das Systemlogbuch - was hat den Alarm ausgelöst
  3. Ist unter Aufgaben etwas aktiviert?

Screenshots der Einstellungen würden helfen.

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

Danke für Deine Unterstützung!

  1. Ja, Alarmbilder und Videos, wie in Einstellungen hinterlegt.
  2. Siehe angehängte Screenshots (Mitarbeiter lief durchs Bild)
  3. Nein (Zeitplan habe ich auch deaktiviert)

Screenshots anbei

Das merkwürdige ist, dass es bei beiden Kameras ist und nicht nur bei einer - deshalb bin ich verunsichert, ob es eine Einstellung oder ein Bug ist…
Wie man am Sys-Log sehen kann, werden Alarme ausgelöst obwohl der Zeitplan das nicht zulassen darf!

Logbuch.PNG

@Poldi

deaktiviere mal PIR und schau dann noch mal ins Systemlogbuch

Habe ich bereits probiert - dann passiert das gleiche nur halt ohne PIR Meldung


Logbuch_02.PNG

Ich werde es mal mit meiner 8015 testen.

  • melde mich dann wieder.

@Poldi
So, habe es mit meiner 8015 und mit der 8003 getestet.
Alarmzeitplan eingestellt.
Bei mir läuft es so wie es sein soll.
Im deaktivierten Zeitrahmen keine Aktionen

Hast du die aktuelle Firmware installiert?

Gruß
Hbr

Jawohl - hab ich direkt am Anfang gemacht…

Welchen Browser hast Du benutzt? Kann das auch eine Ursache sein?
Wir nutzen Google Chrome, kann aber auch alles andere testen…

Firefox / Google

Ok, ich muss mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen - Danke schon Mal, werde berichten ob ich was ändern konnte!

Zeitplan mal komplett deaktivieren und Kamera neu starten.
Wenn dann Ruhe ist, Zeitplan neu erstellen und Kamera wieder neu starten.

Wie sieht es dann aus?

Guten Morgen,
habe ich so umgesetzt - leider ohne Erfolg. Der Zeitplan ist komplett deaktiviert und die Kamera speichert fleißig weiter Bilder und Videos, wie eingestellt…
Bin am Überlegen, ob ich einen Werksreset machen soll…was anderes fällt mir nicht mehr ein…:smiley_emoticons_ve

So, hab alle Alarmbereiche gelöscht, den kompletten Zeitplan und die Funktion auf SD speichern deaktiviert. Neustart und dann ist Ruhe mit den Aufnahmen.
PIR aktiviert - Neustart
Speichern auf SD aktiviert (Videos 30sec/8 Bilder), Vorhaltezeit 3 Tage, Neustart
Direkt nach dem Neustart speichert die Kamera Bilder noch von der eigenen Bewegung an die Startposition…:smiley_emoticons_do

Werksreset mit Behalten der IP gemacht und alle Einstellungen manuell neu gesetzt (extra nicht aus Backup zurück gespielt, evtl. ist das Backup auch korrupt).
Jetzt scheint alles zu funktionieren inkl. Alarmzeiten. Kein Alarmbreich eingestellt nur PIR aktiviert.
Ich beobachte über´s WE und gebe nochmal Bescheid…:smiley_emoticons_br

Jetzt funktioniert alles!