Alarmtrigger- Zeit in Software einstellen?

Hallo,

ist es möglich die Alarmzeit vom Alarmeingang (ich glaube es ist jetzt 1 min) zu ändern? Wir benutzen in der Firma 2 IN-8015 Full HD Kameras um ein Foto von produzierten Teilen vor dem Verladen auf einem FTP Server zu speichern. Da aber die produzierten Teile in einem Takt von etwa 30 Sekunden verladen werden wird nur von jedem zweiten Teil ein Foto gemacht und auf den Server gespeichert, weil der Alarmeingang eine Minute aktiviert bleibt und erst nach der abgelaufenen Zeit wieder getriggert werden kann. Der Alarmeingang wird von einer SPS angesteuert. Ist es möglich die Dauer für die Schaltzeit des Alarmeingangs in der Software zu andern so dass man es Individuell einstellen kann, wie lange der Alarmeingang eigeschaltet ist bzw. kann es in die Software mit eingebunden werden? Durch diese Option könnte das Einsatzgebiet der Kameras erweitert werden.

Grüße BlasterX

Dann mach das nicht über Alarm, sondern über Aufgaben → Fotoserie. Hier kannst du x-beliebig die Sekunden vorgeben.

Danke für die Antwort. Fotoserie kann ich nicht nehmen da zb bei Pausen oder Nacharbeiten die Kamera Bilder machen würde wenn keine Teile auf dem Transportband sind. Der Trigger zum Auslösen der Bildaufnahme wird durch eine SPS angestoßen wenn ein Bauteil eine pestimmte Position belegt. Deshalb ist es angebracht wenn die Alarmzeitdauer variabel ist.

Gruß BlasterX

Beim Eingang gibt es eigentlich keinen Cool Down - wenn man z.B. über die I/O Flag einen Daueralarm auslöst:

/param.cgi?cmd=setioattr&-io_flag=0

Habe ich auch im Sekundentakt Alarmauslösungen im Log:

Zurückstellen geht mit:

/param.cgi?cmd=setioattr&-io_flag=1

Bei den Alarm Emails und der Pushbenachrichtigung gibt es einen 60s Cool Down. Der FTP Upload sollte allerdings funktionieren - nicht im Sekundentakt… aber alle paar Sekunden. Ich kann es gerade nur nicht testen.

Man kann auch mal den Alarmsnapshot auf SD Karte aktivieren - da sollten wirklich alle Alarmevents ein Bild erzeugen. Nur um zu schauen, dass es wirklich funktioniert.