Alarmserver schaltet nicht bei aktiven PIR

Hallo,

ich habe die Kamera nur mit PIR aktiviert.
Der neue Alarmserver wird nicht angesprochen, wenn ein Alarm von der Kamera ausgelöst wird.
Wenn ich zusätzlich die Alarmbereiche aktiviere, erst dann springt der Alarmserver an.

Dadurch bekomme ich jedoch wieder viele Fehlalarme.
Ist es möglich den Alarmserver nur mit PIR zu aktivieren ?

Servus jopi56,

danke für Dein Feedback - wir werden es Weiterleiten.

Das Problem sollte aber auch jetzt schon in den Griff zu bekommen sein, wenn man den PIR mit den Alarmbereichen koppelt.

INSTAR Support

Könnten Sie bitte einmal folgenden Befehl an Ihre Kamera senden und uns mitteilen was Sie dann im Webbrowser angezeigt bekommen?

Kopieren Sie einfach diesen Befehl in den Webbrowser und ändern Sie lediglich die IP Adresse und den Port ab auf Ihre Kamera.
http://192.168.1.160:80/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getalarmserverattr&-as_index=3

[QUOTE=INSTAR;21376]Könnten Sie bitte einmal folgenden Befehl an Ihre Kamera senden und uns mitteilen was Sie dann im Webbrowser angezeigt bekommen?

Kopieren Sie einfach diesen Befehl in den Webbrowser und ändern Sie lediglich die IP Adresse und den Port ab auf Ihre Kamera.
http://192.168.1.160:80/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getalarmserverattr&-as_index=3[/QUOTE]

as_server[2]=„fritz.box“; as_port[2]=„80“; as_auth[2]=„0“; as_username[2]=„“; as_password[2]=„“; as_path[2]=„/webservices/homeautoswitch.lua“; as_area[2]=„1“; as_io[2]=„1“; as_audio[2]=„1“; as_areaio[2]=„1“; as_activequery[2]=„0“; as_query1[2]=„1“; as_queryattr1[2]=„ain“; as_queryval1[2]=„087610260xxx“; as_query2[2]=„1“; as_queryattr2[2]=„switchcmd“; as_queryval2[2]=„setswitchon“; as_query3[2]=„0“; as_queryattr3[2]=„“; as_queryval3[2]=„“;

Dieses sind funktionierende FRITZ!Box-Einstellungen !
Damit werden die FRITZ!DECT 200 Steckdosen geschaltet.

Hast du vielleicht noch die Alarmkopplung drinnen? Bei meiner IN-6014 funktioniert das ohne Probleme.

Die PIR funktioniert bei mir nur mit der Bereichskoppelung und diese muß dann aktiviert werden.
Ansonsten bekomme ich nur mit PIR keine Schaltung auf dem Alarmserver.

Ich glaube, dass das Problem bei dir nicht direkt in den Einstellungen (oder zumindest die, die man sehen kann) liegt. Du solltest dich mal direkt beim Support melden.