Alarmeinstellungen für PIR Sensor

Hallo,
ich bin im Moment nicht zuhause und bräuchte mal eben die Einstellungen für die Alarmsteuerung 6012HD in Verbindung instar PIR Sensor. Die Einstellungen die mit der Vorgängerfirmware funktionierten, funktionieren mit der neuen Firmware nicht mehr und so erhielt ich alle Minute eine falsche Alarmmeldung von der Cam. Es soll lediglich der PIR Sensor ausgewertet werden.
Falls mir jemand die Einstellungen beschreiben kann, danke dafür.
LG, Jürgen

Hallo betze,

unter ALARM - AKTIONEN musst Du nur die RELAY BEI ALARM -Einstellung ändern. Da hier die Einstellung ob RELAY BEI ALARM „OFFEN“ oder „GESCHLOSSEN“ anscheinend davon abhängig ist, wo und wieviel der Einstellungen darüber aktiviert wurden, musst Du die richtige Einstellung ausprobieren (es entbehrt jeder Logik). Auf diesen Bug habe ich bereits in einem früheren POST hingewiesen. :grin: :thumbsup:

Gruß

hdrouin

Dann werde ich wohl warten müssen, bis wir wieder zuhause sind. Die Einstellungen betr. Alarm sind recht sinnfrei und nicht brauchbar. Da hilft wohl nur die Aufforderung zur Nachbesserung bei Instar. Über 300 Fehlalarme über wenige Stnden können einen schon erschlagen…

Hallo betze,

ich bin Deiner Meinung, was die Sinnhaftigkeit der Einstellung bezüglich des Relay bei Alarm angeht. Schon bei der letzten Firmwareversion erschloss sich mir die Einstellung nicht und ich hatte es einfach dann ausprobiert.

Nach dem Firmwareupdate auf die aktuelle Version änderte sich bei mir die Einstellung und ich erhielt, genau wie Du jetzt, etliche EMAILS bevor ich die Änderung der Einstellung in der Firmware bemerkte.

Als ich dann weitere Funktionen in dem selben Menü aktivierte staunte ich nicht schlecht als wiederum die Einstellung für das Relay bei Alarm ändern musste. Da spätestens fragt man sich nun wirklich, was haben die Entwickler sich dabei gedacht (vermutlich nichts, sie einfach etwas nicht bedacht bzw. vergessen zu Betrachten).

Gruß

hdrouin

P.S.: ich rate jedem sich bei der Einstellung nicht nach dem Sinn zu fragen, sondern die Auswirkung einer Änderung von Einstellungen im Menü ALARM - AKTIONEN kurz zu Prüfen bzw. zu Testen.

…ich hatte, als ich noch zuhause war, die Einstellungen vorgenommen und getestet. Hatte auch alles funktioniert - keine Fehlalarme und Co.
Nachdem der Test positiv verlaufen war, habe ich die Kamera stromlos gemacht. Am nächsten Morgen, bevor wir dann in Urlaub gefahren sind, habe ich die Kamera dann wieder ans Stromnetz gebracht.
Als wir dann am Urlaubsort waren, habe ich mich über fast 400 Mails - alles Fehlalarme freuen dürfen.
@Instar Team:
Da ihr ja hier sicherlich mitliest, finde ich es eine Unverschämtheit, dass ihr euch nicht zu solchen dämlichen Fehlern äußert.
Wenn mein Urlaub beendet ist und ihr euch immer noch nicht zu einer Stellungnahme bequemt habt, werde ich telefonisch nachhaken - und ich kann unbequem werden - versprochen!
LG, Jürgen