Alarmbilder zu spät?

Hallo,
eine Frage zu den per E_mail gesendeten Alarmbildern.
Ich habe das Gefühl, dass die etwas zu spät ausgelöst werden.
D.h. es wird ein Bild ausgelöst, wenn das Ereignis schon vorbei ist.
Gibt es da Erfahrungen diesbezüglich?

viele Grüße Uwe

Ach ja, warum funktionieren eigentlich die smtp TSL/SSL verschlüsselten 1und1 Addressen nicht?

IN 5907HD per W-Lan

[QUOTE=uki;11464]eine Frage zu den per E_mail gesendeten Alarmbildern.
Ich habe das Gefühl, dass die etwas zu spät ausgelöst werden.
D.h. es wird ein Bild ausgelöst, wenn das Ereignis schon vorbei ist.
Gibt es da Erfahrungen diesbezüglich?[/QUOTE]

Erfahrungswert: Das steuerst Du am besten über den Alarmbereich. Setze einfach den Alarmbereich etwas flächiger an, dann wird der Alarm auch früher ausgelöst.

cp

Ich habe ein ähnliches Problem beim FTP-Upload. Irgendwie erscheint das erste Bild erst 8-10 Sekunden nachdem eine Person den Alarmbereich durchschreitet.

1und1 geht mir auch nicht :frowning:
Habe mir halt ein gmx Konto erstellt…

ja- ich habe mir nun bei Web.de eine Adresse besorgt - obwohl die auch schon rummeckern - von wegen unverschlüsseltes Senden.
Da sollte Instar doch mal tätig werden und ihre Firmware auf den technischen Stand bringen!

Gruß Uwe

Hat jemand einen externem IR-Scheinwerfer installiert?
Funtioniert die Nachtsicht damit auch bei abgeschalteten internem IR-Dioden der Kamera?

[QUOTE=uki;11794]

Hat jemand einen externem IR-Scheinwerfer installiert?
Funtioniert die Nachtsicht damit auch bei abgeschalteten internem IR-Dioden der Kamera?[/QUOTE]

Ich habe einen externen IR Scheinwerfer ( außen ). Innen auf der Fensterbank steht die 6012 HD. Wenn man per Software die IR der 6012 HD ausschaltet geht nichts mehr mit Nachtsicht weil der Filter in der Cam nicht aktiv ist.
Ich habe meine Cam auf Automatik stehen und die IR Dioden zugeklebt.( Isolierband ) Habe bei Dunkelheit ein Super Bild.

Das Problem mit dem fehlenden auslösenden Ereignis im Video habe ich jetzt auch festgestellt und heute an Instar berichtet.
Meine eigenen Recherchen kamen zu folgendem Ergebnis:
Wird ein Alarm ausgelöst, sollte ein Video von ca 14 Sekunden abgespeichert werden. Das kann man aus der Namensgebung der abgespeicherten Videos schließen.
Die Alarmfunktion wird offensichtlich auch korrekt ausgelöst, jedoch es werden nur die letzten Sekunden der vorgesehenen 14 Sekunden Videolänge abgespeichert.
Die Länge der nachts bei mir aufgezeichneten Videos variiert zwischen 2 und 19 Sekunden. Es werden manchmal auch Videos abgespeichert, die länger als 14 Sekunden sind.
Das kann man leicht erkennen, wenn man den Dateinamen mit der im Video milaufenden Zeit vergleicht.
Alleine beim Betrachten der abgespeicherten Dateilängen sind diese Probleme sichtbar.
Das Problem habe ich nur nachts unter IR Licht. Bei Tageslicht tritt es bei mir nicht auf.