Alarmbereiche - Invertierung

Hallo Instar-Team,

es wäre in manchen Fällen eine enorme Erleichterung wenn man die Möglichkeit hätte, den Alarmbereich zu „invertieren“. Soll heißen: Über einen Schalter kann man das komplette Bild „scharf“ schalten, und über die 4 Zonen kann man Ausnahmebereiche festlegen in denen die Kamera nicht reagiert.

Das wäre also die invertierte Version von der aktuellen Art der Bereichsdefinition.

Ich möchte bei mir z.B. gewisse Flächen ausnehmen, kann aber dadurch aufgrund der Rechteckigen Form und der Limitierung der Flächen auf 4 Stück nicht den kompletten restlichen Bereich abdecken.

Danke im Voraus

Servus,
und willkommen im Forum.

Ich möchte bei mir z.B. gewisse Flächen ausnehmen

Das gibt es schon, :icon_wink:
im Menü Multimedia - der Punkt Privatsphäre, wo man auch 4 Flächen markieren kann.

gruss

Hallo suedharzer, danke für die Rückmeldung. Das ist leider nicht ganz was ich suche, da ich die entsprechenden Bereiche nicht ausschwärzen möchte. Ich möchte schon den kompletten Bereich sehen können, nur die Mauern (es handelt sich um einen Bauernhof) an denen sich Nachts die Lichter der vorbeiführenden Straße „zeigen“ möchte ich von der Erkennung ausnehmen… Und das ist eben mit den rein quadratischen Flächen bei den Alarmbereichen so nicht im kompletten möglich. (invertiert würde es jedoch funktionieren)

Oder drehe die Kamera so, dass die Mauer im Bild senkrecht oder waagerecht steht und lege dann die Alarmbereiche fest.
Andererseits muss man nicht das komplette Bild scharf schalten.