Alarmbereich

hallo,

obwohl ich einen aktiven Alarmbereich nutze, bekomme ich vom anderen inaktiven Bereich immer noch Alarmemails bzw. Fotos. Wie kommt das?

Bitte mal einen screenshot von den Einstellungen zeigen -

anbei der screenshot, wie gesagt, auch der nicht farbliche Bereich löst Alarm aus

Tja - hm - ?
Kann ich jetzt nichts weiter dazu sagen.
Evtl. mal alle Bereiche löschen und neu anlegen.

Hallo bits&paper,

kann man auf den Videos ausmachen, wo sich die Bildpunkte verändern?

VG

InstarKamera

hallo,

welche bildpunkte?!?
und wie löscht man alarmbereiche? man kann sie doch nur deaktivieren.

Bildpunkte

Hallo bits&paper,

kannst du bitte mal posten, welche Einstellungen du unter ALARM - AKTIONEN gesetzt hast. Vielleicht wird es dann klarer.
Wie lautet der Anfangsbuchstabe deiner Bilder bzw. Videos?

Bei einer Auflösung von 1280 x 720 hast du in dem Bild knapp 1 Mio Bildpunkte. Davon ist etwas mehr als die Hälfte in den Alarmbereichen 1 und 2 aktiv und sollte auf Veränderungen reagieren.
Ein Windstoß könnte den Busch bewegen, die Sonneneinstrahlung oder eine Bewölkung könnte die Hauswand anders erscheinen lassen; Schnee, Regen und Nebel lassen das eine Bild anders erscheinen als das unmittelbar vorangehende, …
Sprich, die Bildpunkte verändern sich und du bekommst eine Alarmmeldung. Dies kannst du ggf. nur auf einem Video erkennen, auf der Momentaufnahme Bild könnte es schwierig werden.
Dazu kommt, dass der Alarmbereich 1 rechts oben neben dem Dach Sonne und Wolken erfasst. Du könntest versuchen, diesen weiter zu unterteilen und solche Bereiche auszugrenzen.

VG

InstarKamera

Anfangsbuchstabe ist ein A. Hatte doch schon ein Bild hier gepostet. Also verstehe ich es so, dass aktive Alarmbereiche sich mit inaktiven überlagern können? Was machen dann unterschiedliche Bereiche für einen Sinn? Auf dem Screenshot sollten die Büsche unten rechts ausgegrenzt sein…sind aber immer mit drauf bei einem Alarmbild bzw. vom gesamten kamerablickwinkel wird ein Foto gemacht.

Servus,

Was machen dann unterschiedliche Bereiche für einen Sinn?

daß Du z.B. auch komplexere (aber nicht rechteckige Bereiche) markieren kannst.

… sollten die Büsche unten rechts ausgegrenzt sein…sind aber immer mit drauf bei einem Alarmbild bzw. vom gesamten kamerablickwinkel wird ein Foto gemacht.

Klar, ein Bild/Video wird immer vom gesamten zu sehenden Blickwinkel gemacht.
Da wird ja nix direkt auf der Linse abgeklebt.

Die Alarmbereiche begrenzen nur, in welchen Bildsegmenten sich etwas ändern muß,
um überhaupt einen Alarm auszulösen.

gruss

ah ok…verstehe…danke