Ich habe bei meiner IN-9008FullHD einen Alarm-Push-Ruheintervall von 30s eingestellt, und trotzdem werden in viel kürzeren Zeiten Alarme ausgelöst. Es ist nur der Bereich 1 aktiv.
Was muss ich tun, dass die Einstellung für den Alarm-Push-Ruheintervall herangezogen wird?
Es wurden zwar mehrere Alarme registriert, aber nur 2 Snapshots per FTP versendet und nur eine Push-Benachrichtigung verschickt. Sieht doch soweit i.O. aus.
Man kann den sogenannten Cooldown noch hochsetzen, also wann nach einem Alarmereignis die Kamera wieder scharf geschaltet wird. Z.B. per CGI:
Die Alarme werden an meinen MQTT-Broker auf meinem ioBroker gesendet, und ich hole mir den Snapshot um ihn mittels Blockly-Script und Pushover an mein Handy zu senden. Das funktioniert alles super, bis auf die vielen Alarme die ich nicht benötige.
Ich schaue mir deine Lösung bzgl. Cooldown einmal an. Danke!
Es ist richtig - sowohl der Push Dienst, HTTP Alarmserver und das MQTT Alarm Topic verweden alle den gleichen Dienst - allerdings unterschiedliche Instanzen. Beim HTTP AS und Push Dienst ist der Cooldown standardmäßig auf 60s
. Bei MQTT wollen wir jedoch alles mitbekommen (dafür ist das Protokoll ja so gut). Deshalb steht das Intervall da auf 1s
.
Man kann es per CGI aber auch hochsetzen. Jedoch würde ich das auf der Smarthome Seite lösen. In Node-Red kann man z.B. einen Node verwenden, der nur Updates durchlässt bei denen sich auch was geändert hat. D.h. ständige erneute Auslösungen werden ignoriert bis der Alarmserver dann wieder auf den Ruhezustand zurückfällt.