Alarm-Schnappschüsse auf FTP-Server - Dupletten vermeiden / löschen

Hallo

Kamera: IN 3010
NAS: QNAP TS-410 (2 TB HDD-Platz)
Netz-Anschluß: LAN

Mein Ziel:
Ich habe die Kamera unter einem Vordach (Haustür) angebracht. Die Kamera soll immer, wenn sie Bewegung feststellt, snapshots auf dem NAS ablegen, um zu dokumentieren, wer / was sich an der Tür abgespielt hat.

Da etliche Bilder nichts erkennen lassen (verwischt bei Bewegung der Person, Person ist zwischen Alarmauslösung und snapshot-Erzeugung aus dem Bild gegangen, usw.) habe ich den Alarm-Intervall auf 1 Sekunde eingestellt, damit ich auch die Chance habe, etwas zu erkennen.

Nun gibt es sehr viele Fehlalarme (Schatten wegen Wolken/Sonne-Wechsel, Scheinwerferlicht vorbeifahrender Autos nachts, usw.) mit entsprechend vielen Bildern (6000 Bilder in 3 Tagen), sodass die wenigen Bilder mit echten Aussagen in der Masse untergehen.

Meine Fragen:

  1. Wie kann ich Dupletten vermeiden bzw. automatisiert erkennen und löschen lassen ?
  2. Würdet Ihr mir ein grundsätzlich anderes Vorgehen vorschlagen, um mein o.g. Ziel zu erreichen ? Welches ?

Vielen Dank