Alarm nur bei Dunkelheit auslösen

Hallo,

ich habe eine 2905 nit 155mm Objektiv.

Das Problem, dass Helligkeitsänderungen (gerade im April sehr gerne vorhanden)
ständig Fehlalarme auslösen.
Daher ist der Alarm tagsüber kaum zu gebrauchen.
Mir würde auch eine nächtliche Überwachung genügen, die ich zwar über den Scheduler mühsam einstellen könnte. Aber es könnte eine wesentlich elegantere Möglichkeit geben.

Ich nahme mal an, die Kamera hat sowieso eine Erkennung für Tag und Nacht für die Infrarot-LEDs.

Schön wäre, wenn man einfach eine Option beim Alarm setzen könnte ‚Nur bei Dunkelheit auslösen‘.

Das wäre sicher recht einfach zu implementieren und recht hilfreich.

Gruß
MM

[QUOTE=diepental;586]
Schön wäre, wenn man einfach eine Option beim Alarm setzen könnte ‚Nur bei Dunkelheit auslösen‘.[/QUOTE]
Nette Idee, nur kommt dann der nächste und will nur Alarm bei Tag, der nächste nur am Sonntag, der nächste nur montags, der nächste …
Und jetzt die Lösung - das geht doch alles. Allerdings nur mit dem IE

  • Alarm aktviert
  • Zeitplan
    Da kannst du das doch wie gewünscht einstellen.

Gruss
Michael

@ diependal

Die von dir gewünschte Funktion ist NICHT möglich und zwar deshalb da
die IR LEDS autonom von der Kamerasteuerung betrieben werden.
Die LED Platine bekommt ständig 5Volt Spannungsversorgung und der
Sensor auf der Platine entscheidet über Ein/Aus, nicht die Kamera…

Somit ist dein Wunsch SO nicht möglich…
Machs wie MUCK dir vorschlägt. Was anderes ist nicht realisierbar.

@ diepental,

Die Kameras haben zwar nicht die Option „Alarm Bei Nacht oder Tag“, aber einen Alarm Zeitplan. Hier kannst du den Zeitraum einstellem von wann bis wann die Kamera „scharf“ sein soll. Ebenso kannst du die Tage eingeben, also auch „Alarm nur am Sonntag“

Gruß dietsch