Alarm nur bei ca. 3m Abstand (IN-8003)

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: die Kamera löst Alarm nur aus, wenn man bis ca. 3 m von der Kamera steht. Ab 3 Meter reagiert die Kamera nicht mehr. Die Bereiche und der PIR Sensor sind aktiviert (und mit Bereichen gekoppelt). Sobald der PIR Sensor deaktiviert ist und nicht mehr mit den Bereichen gekoppelt ist, wird die Alarm auch auf Entfernung ausgelöst.
Ist der PIR Sensor defekt oder gibt es vielleicht noch andere Ursachen?
Danke im Voraus!

Hallo,
schau mal im System-Logbuch nach, ob der PIR-Sensor als Auslösekriterium aufgeführt ist - wenn nicht trotz Aktivierung, schein ein Defekt vorzuliegen, zumal am PIR Sensor im Gegensatz zu den Bereichen keine Justage-Möglichkeit bez. der Empfindlichkeit gegeben ist.

Kann man leicht testen, wenn man nur den PIR einschaltet und die Bereiche deaktiviert. Dann in einiger Entfernung quer zur Kamera laufen. Bewegungssensoren reagieren weniger gut, wenn man langsam und direkt auf sie zu läuft.