Alarm-e-Mails werden abgeblockt bei gmx und gmail

Hallo Forum,

ich nutze seit Jahren die 3010 und 6014.
Seit einiger Zeit werden Alarm-eMails, welche die Kameras versenden, bei gmx geblockt und bei gmail [LEFT]um einige Stunden zeitverzögert zugestellt.[/LEFT]
Welche Lösung habt ihr für eure Alarm-e-Mails gefunden ?
Ich hatte mit gmx dazu telefoniert. Es hiess sinngemäss, dass diese Kameras generell geblockt werden.Mehr konnte dort nicht geklärt werden.

Servus,
und willkommen imForum.

Und bitte nicht übel nehmen, aber gerade zum Thema Mail und SMTP gibt es hier im Forum dutzende Threads.
Auch im INSTAR Wiki wird man zu diesem Thema fündig, z.B. hier:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Features/Email_Einstellungen/

Kurz und knapp:
Nimm den SMTP Server direkt von INSTAR und gut ist.

gruss

Ja, dann wäre ich aber abhängig von der instar - Existenz .
Ohne instar würde dann keine Alarm-E-Mail funktionieren…
Und der Datenschutz ist mir zusätzlich wichtig.
Welche anderen Lösungen gibt es noch ?

Sollte Instar mal nicht mehr existieren bzw. deren SMTP Server dann kannst du immer noch wechseln

Und der Datenschutz ist mir zusätzlich wichtig.

Der Datenschutz ist bei dem Instar- SMTP Server genauso gegeben wie bei den anderen SMTP Servern , ob nun GMX / WEBde / Google usw. .
DU nutzt den SMTP Server deines Mailanbieter oder andere SMTP Server nicht für dich allein.

Welche anderen Lösungen gibt es noch ?

Einen kostenpflichtigen Mailprovider.

Gruß
Hbr