Alarm+ E-mailfunktion nicht erstellbar

Hallo
leider bekomme ich beim Einrichten der Alarmfunktion mit E-Mail-versand immer die Fehlermeldung: Test … Fehler
Serverfehler
Ich habe es über meinen web.de Zugang versucht mit den gleichen Einstellungen wie im Outlook.
SMTP Server: smtp.web.de
SMTP Port:587
TLS Protokoll: starttls
Authentifizierung: Ein

Kameramodell: (IN-3010 )
Firmware-Version: ( 17.37.2.49 )
WebUI-Version: ( 30.10.3.13 )

Betriebssystem: ( Windows 7 Home Premium)
Architektur: ( 64bit )
Routermodell: ( FritzBox 7390 )

Nach zig Versuchen hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum!
Vorab schon vielen Dank

Servus,

und willkommen im Forum.
Zum Thema „Mailprobleme“ gibt es hier (auch in den anderen Unterforen) schon genügend Lesestoff. :wink:
Einfach mal die SUFU quälen und/oder gleich den Instar-eigenen SMTP Server nutzen.

gruss

Wie gesagt, nach zig Versuchen keine Lösung gefunden!
Auch nicht nach SUFU.
Lösungsansätze wären hilfreicher!

Lösungsansätze wären hilfreicher!

(dahinter ein Ausrufezeichen - und das gleich im zweiten Posting :confused: … kommt in Foren eigentlich nicht so gut an.)

Und außerdem, gefällt Dir der genannte „hilfreiche Lösungsansatz“ etwa nicht??

Dazu findet die SUFU auf jeden Fall etwas (das Aktuellste war letzte Woche)!

trotzdem
gruss

Dir suedharzer gefällt also das Ausrufezeichen nicht - mir gefällt der Weg über den SMTP Server von Instar nicht

Auch wenn dies bis gestern noch funktionierte ist es nicht das Mittel der Wahl :frowning:

Heute hat dieser Server extreme Probleme und wenn ich die Cam als Überwachungskamera einsetzen will ist das nicht gerade zuverlässig

Dir suedharzer gefällt also das Ausrufezeichen nicht

Davon war nie die Rede, mir gefallen sogar Fragezeichen und Doppelpunkte.
Ich finde es in dem Kontext nur etwas „keck“, als Einstand, in einem Userforum.

Man sollte immer bedenken:
Alle, die hier schreiben und/oder Hilfe leisten, machen es freiwillig und in ihrer Freizeit.

…mir gefällt der Weg über den SMTP Server von Instar nicht

Das ist dann eben Deine Meinung.

trotzdem
gruss

PS:
Habe ich schon mal geschrieben -
Mir persönlich wäre es sowas von „Conchita“, ob der Postbote nun von instar, web.de, gmx, strato …, oder wie sie alle heißen, kommt.

Just my 2cent

PPS:
Vielleicht kommt ja noch von anderen Usern ein „hilfreicher Lösungsansatz“.
Ansonsten - hätte Dir auch die SUFU verraten, Instar hat eine Kontaktsite, der Link läßt sich leicht finden.

[QUOTE=Wolfherz;12662]
Lösungsansätze wären hilfreicher![/QUOTE]
Jeder hat die Möglichkeit erst mal selber Lösungsansätze zu finden in dem er

  1. Das Handbuch studiert
  2. Die Hilfeseiten auf der Instar - Website nutzt
  3. Sich direkt an Instar, über das Kontaktformular auf der Instar - Website, wendet
  4. Die Suchfunktion des Forum nutzt
    und am besten in genau der Reihenfolge…
    und sollten sich dann immer noch keine Lösungsansätze ergeben oder man Fragen zu gefundenen Lösungsansätzen hat dann gerne hier im Forum
    nachfragen.
    Hier gibt es wirklich hilfsbereite und auch kompetente User die gerne helfen!
    Hat man aber das Gefühl, es werden die oben genannten Punkte gar nicht beachtet, Handbücher nicht gelesen usw. dann mag man nicht mehr so recht helfen.
    Denn die, die hier versuchen Lösungsansätze , Anleitungen zu geben haben all ihr Wissen auch (nur) durch Abarbeiten der genannten Punkte erworben.
    Ein Lösungsansatz ist eben auch, darauf hinzuweisen das ein bestimmtes Thema hier schon öfter besprochen wurde und man es über die Suchfunktion finden kann.
    Also nichts für Ungut
    Viele Grüße
    Hbr

— Fullquoting gelöscht —

In genau dieser Reihenfolge bin ich aktiv gewesen.
Und wenn man dann auf die SUFU hingewiesen wird - diese Antwort von den gleichen immer wieder gelesen wird - kommt man sich schon ein wenig veralbert vor.
Schade dass man sich für ernst gemeinte Fragen auch noch rechtfertigen muss.

Nimm’s mir jetzt übel oder nicht, aber
„in genau dieser Reihenfolge“ hätte Dir spätestens der schon mehrfach erwähnte Instar-Support
hilfreich zur Seite gestanden.
(auch wenn Du vorher die im Forum angebotene Hilfe nicht wahrnehmen wolltest oder konntest)

… kommt man sich schon ein wenig veralbert vor.

Dem kann ich nur zustimmen, geht mir auch manchmal so,
wenn hier immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und die SUFU ignoriert wird. :wink:

Schade dass man sich für ernst gemeinte Fragen auch noch rechtfertigen muss.

Das muß hier niemand, weder „Newbie“, noch langjähriger Forenmember.
Und genausowenig sollte man sich für ernstgemeinte Antworten rechfertigen müssen.

(und auch wenn’s nur eine Floskel ist, trotzdem)

gruss

PS:
Noch eine kleine moderative Hilfe:
Fullquotings werden im Allgemeinen in Foren nicht gern gesehen.
Das, was Du zitiert hast, steht doch Wort für Wort, genau ein Posting drüber.

Moin moin liebe Kamera Gemeinde,

habe mir gerade die Kamera In-3011 gekauft, weil es bei diesem Hersteller doch wesendlich mehr Möglichkeiten
gibt als bei meiner alten Edimax. Somit, denke ich, das ich zum Wochenende mit den „Experimenten“ anfangen kann.
Schauen wir mal :slight_smile:

Nun zum Thema :interesante Frage von Wolfsherz warum eine Fehlermeldung kommt, jedoch sein Outlook mit den
Einstellungen funktioniert. Ich hätte fast gemeint, das dieses mit der SSL Umstellung vieler E-Mail Provider gekommen ist.
Jedoch funktioniert Outlook. Inzwischen gibt es eine neue Firmware für unsere Cam’s, damit hat sich das Problem wohl erledigt, oder ?

Beste Grüße
Skyhunter