Alarm E-Mail web.de Account

Hallo an alle,

ich schaff es nicht mit meiner 6012HD eine E-Mail Alarmierung über web.de einzurichten.

Vielleicht könnt ihr mit helfen. Meine Daten:

SMTP Konfiguration:
SMTP Server: smtp.web.de
SMTP Port: 587
SMTP SSL: SSL
SMTP Login Typ: Authetifizierung
SMTP Benutzername: meine.email@web.de
SMTP Kennwort: ist garantiert richtig

E-Mail Konfiguration:
E-Mail Absender: meine.email@web.de
E-Mail Empfänger: meine.email@web.de
E-Mail Betreff: irgendein Betreff
E-Mail Text: irgendein Text

Wenn ich auf Test drücke kommt:
Nicht erfolgreich, bitte prüfen Sie die Eingabedaten. Achten Sie auf Tippfehler sowie Groß und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort.

Aktueller Softwarestand:
Firmware 3.1.2.29
WebUI 1.0.3.4

Ich hatte auch eine Version vorher das ganze schon getestet (Kaufzustand), da klappte es auch nicht.

Habt ihr ne Idee? Ansonsten muss ich die Kamera wieder zurückgeben :frowning:

Grüße
kraimor

Habe das gleiche Problem bei meiner 2905V2, sowohl bei web.de als auch gmx.de (gmx und web.de gehören beide zum selben Konzern) geht der Mailversand nicht mehr.
Bekomme beim Test einen Serverfehler angezeigt.

Der Gag ist nun, daß bei meiner 5907HD der Versand über die gleiche gmx Adresse funktioniert.
Rätsel über Rätsel.

Gruß
mkpcxxl

Hallo nochmal,

ich bitte INSTAR um Stellungnahme, denn so nützt mir das Gerät nichts.

Ich habe jetzt noch meine T-Online Adresse versucht --> selbes Resultat (selber Fehler).

Bitte das Problem relativ zügig lösen, ansonsten muss ich das Gerät bzw. beide Geräte zurückgeben wg. der Fehlfunktion/Nichtfunktion von beworbenen Spezifikationen.

Ich sag schon mal danke im Voraus.

Grüße

Habe auch dasselbe Problem seit 2 Tagen!

Mich nervt die Situation gerade tierisch da ich mir für Überwachung aus der Ferne genau die beiden 6012 Kameras angeschafft hab. Da ich nicht dauernd aufs iPad unterwegs starren will/kann, benötige ich die E-Mail Alarmierung.

Web.de, gmx, t-online sind ja keine exotischen Anbieter… und bei den anderen Modellen geht es ja anscheinend auch…

@hubertg Hast du dann die Cam schon länger?

Gruß
kraimor

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit WEB.de.
Lösung:
Benutzername und Absender: ipc@instar-cam.de
smtp Server: smtp.strato.de
Passwort: kunde123

Das funktioniert…

Verstehs grad ned, ist das ein SMTP Server von Instar?

Auch wenns so is und funktioniert ist es nicht das Mittel der Wahl :frowning:

probiers doch mal, hatte, hab momentan auch keine andere Wahl, bzw. Lösung…

Ich werd’s auf jeden fall testen :wink: seh das halt nur als Übergangslösung.

Welchen Port muss ich einstellen?

587
starttls

Port 465 SSL klappte, 587 nicht :wink:

Ja -
INSTAR hatte diesen Server extra für Kunden eingerichtet, die mit ihrem Mailprovider Probleme haben.
Jeder SMTP Server stellt gewisse Anforderungen, die zwar von einem Mailprogramm erfüllt werden können, aber nicht unbedingt von der Software der Kamera. Der Dienst ist so konfiguriert, dass er mit jeder INSTAR Kamera funktioniert.

Gruss
Michael

Ich habe es os gemacht.
ipc@instar-cam.de
Passwort Kunde 123
Es funktioniert nicht.
Ich verzweifle…

Servus,

Nimm mal zwischen „kunde“ und „123“ das Leerzeichen weg.

Und wenn’s dann immer noch nicht geht, wären auch die anderen Settings im Mailmenü interessant.
Wenn möglich, dann aber bitte einen direkten Screenshot.
(weil mit Abschreiben oder copy&paste, da hat man hier schon die eigenartigsten „Wechstabenverbuchsler“ lesen können)
:wink:

gruss

Nachtrag:

Und „kunde“ mit kleinem „k“.

kunde123 geht.

SSL aktivieren, Authentifizierung einschalten :wink:

Danke :Psmiley::Psmiley::Psmiley::smiley:
es hat funktioniert.
alles noch einmal eingegeben und dann …:smiley:

Also hat die Kamera auch das problem mit Port 587. Ist somit für mich auch nicht zu gebrauchen.

Vlt. ist das hier von Euch von Interesse…

http://forum.instar.de/showthread.php?1937-Taugen-die-INSTA-Cams-etwas-Falls-ja-welche-sollte-es-sein&p=12270#post12270

@Franny:

Bitte keine Crosspostings und sonstige Verlinkungen - ein Thread reicht doch aus.

gruss

es war doch nicht sooo erfolgreich.
Obwohl der Test erfolgreich anzeigt, kommen keine Mails an–