Alarm E Mail - Test scheitert

Hallo zusammen

  • Modell 2905V2
  • Firmware: 57.35.2.59
  • WebUI: 29.05.3.27.0
  • Win7
  • fritz box 7490 mit 100mbit
  • cam im wlan, erreichbar mit fester ip über console
  • ddns unter system erfolgreich, cam von untertwegs erreichbar

was ich nicht hinbekomme ist der Mail Alarm!

Alles so eingestellt wie auf Seite 19 beschrieben,
meine Absender mail oben - ne gmx.net Adresse
dann 2 empfänger Mail adressen

smtp.gmx.net
port 465
protokoll Tls

Authentifizierung mit ja angekreuzt

dann meine mail adresse erneut

2x meine Mail Passwort

Bestätigt und Test -

dann öffnet sich ein neuer Tab mit der Adresszeile: http://192.168.178.200/test_mail.htm
und es dreht sich ewig der ladekreis von firefox

Ergebniss dann ist:

Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden

Muss ich noch was in der Fritz box bezüglich Mail einstellen? Weis jemand eine Lösung?

Danke und Gruß masuka

Servus,

und willkommen im Forum.

Tja, die ewigen Mail-Probleme…
Da ich weder GMX habe, noch die Mailfunktion überhaupt nutze, kann ich nix Genaues sagen, aber

  • im besagten Handbuch S.19 sind drei Portnummern gelistet, alle mal durchgetestet?

  • im INSTAR-Wiki sind drei SMTP Adressen zu GMX gelistet, alle mal getestet?
    –> klick mich <–

  • und zu guter Letzt gibt es zum Versenden auch noch den INSTAR-eigenen SMTP Server, getestet?

gruss

Damit du nicht lange suchen musst, hier die Daten des INSTAR Mailservers:

Absender: cam@instar.email (oder deine E-Mail Adresse)
Empfänger: deine E-Mail Adresse
SMTP Server: mx.instar.email
Port: 587
Protokoll: STARTTLS
Benutzer: cam@instar.emai
Passwort: kunde123

(Port 25 ohne Verschlüsselung bzw. 465 mit TLS funktionieren auch)

hallo suedharzer, hallo muck

danke erstmnal für die rasche antwort.

@ südharzer - alles versucht - -wie in meinem eingangspost beschrieben - negativ

und jetzt zu muck:

nach hinzufügen des l bei benutzer und port 25 ohne verschlüsselung habe ich jetzt doch mal die hürde mit dem Mail Test geschafft - dies geht nun

was mir jetzt aufällt:

Ich habe unter Alarm jetzt eingestellt:
bewegungserkennung aktiv
empfindlichkeit mal auf hoch
sende email ja bzw haken rein
zeitplan auf 24 stunden

die cam steht hinter mir und schaut auf meinen drucker, wenn ich durch das bild laufe müsste die cam doch eigtl. reagieren oder? Also eine Mail senden?
Die Cam klackt auch nur wenn ich im Abstand von 10 cm mit der Hand mich davor bewege, wenn ich mich davor bewege passiert nichts!

Bin jetzt zwar nicht der absolute Technik Bob, aber irgendwie treibt mich das Teil schon leicht in den Wahnsinn.

Wisst ihr hier auch eine Lösung?

Danke und Gruß masuka

ach ja muck, musste gerade schmunzeln, komme aus Loffenau :icon_lol:

so und nun der Knaller schlechthin!

4x testmail bekommen, nach 30 Minuten noch mal angeklickt - Test - Ergebniss:

Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden

tja, hätte ich wohl besser ne andere Marke gekauft oder?

–> unnnötiges Fullquoting gelöscht <–

Die Testmail kommt jetzt also an?

Wenn ein Alarm ausgelöst wurde, werden dessen Bilder als Mail verschickt -
Dann ist aber für eine Minute kein weiterer Alarm möglich.
Erst nach dieser Minute kann wieder eine Mail angeschickt werden.
Das ist auch richtig so, denn wenn z. B. vor der Kamera eine Katze/Kind spielen würde, würden ja sonst tausende von Mails losgetreten werden.

Gruss über’n Berg :smiley_emoticons_wi

GMX und Alarm Email

Hi,

ich habe folgende Einstellungen für meinen GMX Account:

Alarm -> SMTP Server:

SMTP Vorauswahl: manuell
SMTP Server: mail.gmx.net
SMTP Port: 587
SMTP SSL: STARTTLS
SMTP Benutzername: GMX-Emailadresse
SMTP Kennwort: GMX-Kennwort

Alarm -> Email:

Email Absender: GMX-Emailadresse
Email Empfänger 1: GMX-Emailadresse
Email Empfänger 2: keine Angabe
Email Betreff: beliebiger Betreff
Email Text (max. 64 Zeichen): beliebiger Text

Mit diesen Einstellungen funtioniert der Emailversand im Alarmfall.

VG Ulli