Alarm Benachrichtung und Aufzeichnung bei 9408 2K+ funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen, bei meiner 9408 funktioniert die Aufzeichnung und Alamierung nicht immer. Mal geht es, mal nicht. Habe schon die Alarmbereiche usw. neu eingerichtet und auch einen Systemstart hin und wieder gemacht. Aber immer das gleiche mal funktioniert es tadellos und das nächste mal wieder nicht.
Weiß hier jemand eine Lösung? Vielen Dank schon mal.

Dazu müssten wir mehr Informationen von dir haben.
Am besten Screenshots von deinen Einstellungen.

  • was hast du wo eingestellt.
  • was für Alarmaktionen nutzt du
  • nutzt du die Objekterkennung ( allein oder in Verbindung mit PIR)
    usw.

Gerade bei den 2+ Kameras muss man bei den Alarmbereichen einiges rumprobieren.
Genauso bei der Sensibilität. Da kann z. B. 85 und 95 schon einen enormen Unterschied machen.

Hallo zusammen,
dies sind meine Einstellungen. Reicht dies?

Wie ist die Objekterkennung eingestellt?
Du hast Bilderkennung / PIR Erkennung und Objekterkennung aktiviert und auch Bereiche gekoppelt

  • es muss also alles Auslösen / Zutreffen
    ist die Sensitivität der Bilderkennung zu gering dann gibt es kein Alarm
    ist die Übereinstimmungswert der Objekterkennung zu hoch gibt es auch keinen Alarm.
    Ich empfehle dir die Bereiche nicht zu koppeln - PIR mal zu deaktivieren
    Die Sensitivität der Bilderkennung auf 95 zu stellen und den
    Übereinstimmungswert der Objekterkennung auf 10 % zu setzen und dann
    und die Einstellung - maximale und minimale Größe -für die Personenerkennung zu konfigurieren

Hallo,
jetzt ist es schon wesentlich besser, aber es wird noch nicht jede Bewegung aufgezeichnet.
Ich habe alles so eingestellt nur folgenden Punkt nicht:

Die Sensitivität der Bilderkennung auf 95 zu stellen und den
Übereinstimmungswert der Objekterkennung auf 10 % zu setzen

Wo kann ich das einstellen das habe ich nicht gefunden?
Gruß
Karl

Alarm → Bereiche

Alarm → Objekterkennung
Nicht vergessen, die Größenboxen (Minimum und Maximum) anzupassen.

Habe alles so eingestellt. Funktioniert aber immer noch nicht. Nachts werden manchmal viele Fotos usw. gemacht obwohl niemand im Kamerabereich war. Kann es sein das die Kamera einen Fehler hat?

Hallo, hat jemand noch eine Idee was ich einstellen könnte das es sicher funktioniert?

Hast Du denn den PIR abgeschaltet wie von @hbr geschrieben? Audioalarm ist weiterhin aus?
Und für die Objekterkennung immer beide Begrenzungsboxen angepasst?

Habe alles so eingestellt, aber funktioniert nicht. Heute nacht wurden wieder ca. 60 Fotos und Videos gemacht obwohl nichts war und in der Früh als ich im Kamerabereich war keine Reaktion. Könnte es sein das ich keine größere Speicherkarte mal einsetzen sollte?

Mit der Speicherkarte hat die Alarmauslösung erst mal nichts zu tun.
Vielleicht ist die Bilderserie aktiv und macht alle 10min eine Aufnahme… Dann sollte den Namen allerdings ein „P“ vorangestellt sein.
Schau mal im Log nach, was überhaupt den Alarm ausgelöst hat.