Alarm Benachrichtigung mit verschiedenen Auflösungen

Mein Wunsch für das Nächste Update:
unterschiedliche Auflösungenen für die Alarmbenachrichtigung für Email/FTP/HTTP.
Warum?: Dort wo ich meine Kameras habe, ist kein DSL Anschluß vorhanden. Sondern nur LTE mit eingeschränkter Netzqualität. Also muß ich beim Versenden eines Alams via Email mit möglichst wenig Daten auskommen (320p). Das Speichern der Bilder und Videos erfolg auf eine externe Festplatte die an meiner FritzBox als FTP Server hängt. Hier hätte aber gerne die Bilder mit 1080p gespeichert.
P2P funktioniert meist nicht, da auch hier die Datenmenge für den eingeschränkten LTE Empfang zu groß ist.
Oder gibt es bereits die Möglichkeit die Alame mit unterschiedlicher Qualität zu senden?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Matthias

Hallo @Moggele ,

in den Alarm Aktionen kann man die Auflösung auswählen:

Wenn man dann die Video Auflösung auf 1080p lässt, hat man das Alarmvideo mit voller Auflösung auf dem lokalen FTP Server.

Hallo @m.polinowski ,
Danke für die schnelle Rückantwort.
Das hatte ich bereits ausprobiert und dabei festgestellt, dass dann auch die Bilder auf der SD und FTP mit VGA gespeichert werden.
Ja, die Videos kann ich weiterhin mit FullHD auf den FTP Server speichern.
Ich habe jedoch den Eindruck, das ein Bild mit 1080p deutlicher (schärfer) ist als eine Video mit 1080p. Vielleicht ist das auch nur eine subjektive Wahrnehmung.

Aber vielleicht könnte beim nächsten Update der Weboberfläche eine solche Auswahl implementiert werden.
grafik

Vielen Dank
Gruß Matthias

Ich muß leider zwei Antworten schreiben, denn neue Benutzer können leider nur ein eingebettetes Medienelement in einen Beitrag einfügen.

Zum Vergleich, ein Foto und die passende Videosequenz

Das Ergebnis hat mich selbst überrascht und ich bin über meine subjektive Wahrnehmung verblüfft.

Gruß Matthias

Ich muß leider zwei Antworten schreiben, denn neue Benutzer können leider nur ein eingebettetes Medienelement in einen Beitrag einfügen.

Zum Vergleich, ein Foto und die passende Videosequenz

Das Ergebnis hat mich selbst überrascht und ich bin über meine subjektive Wahrnehmung verblüfft.

Gruß Matthias