Adobe-Flash-Player wird eingestellt

Wow!!! :star_struck: Habe gerade eben ein Update gezogen und HTML5 eingestellt! Kann jetzt wahrhaftig ohne jegliche Ladezeit (unter 1 Sek…) auf dem Handy das Livebild sehen! Vorher hat es sich nach 10 Sek laden angefühlt…
KLASSE ARBEIT!
Und zu den " freundlichen" Usern, die hier die Sau abgeben:
Arbeitet erst mal in der IT und löst Probleme, die nicht auf euch oder euer Produkt zurück geführt werden können. Dann wisst Ihr nämlich, dass es sehr einfach ist zu meckern und anderen vor den Kopf zu stoßen, obwohl man alles tut, um eben genau diese User auch zufrieden zu stellen… :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Super, daß das jetzt ohne Flash geht hoffe aber noch, daß es auch ein Update für mein 5907HD gibt.
Noch eine Frage, wie kann man im WebUI jetzt das Videobild auf Vollbild stellen, geht das noch oder nicht mehr?

Gruß
mkpcxxl

Danke für die Info. Welche Kamera und welche Version hast Du denn? Wollte das auch mal testen, aber mir wird für keine meiner 4 Kameramodelle ein Update angeboten.

Hab die IN 8015 Full HD POE, war eigtl. sehr zufrieden bis auf die Wartezeit…aber die ist jetzt ja Vergangenheit :slightly_smiling_face:. Weiß gerade nicht, ob das ein allgemeines Webui Update war oder speziell…ich meine aber, dass war allgemein :face_with_monocle:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es das update derzeit nur für die Full HD Kameras.

Jo, geht noch :stuck_out_tongue_winking_eye: Hab eh immer auf Vollbild und 1080P… Und trotzdem so schnell, wahnsinn! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :ok_hand: :+1:

Mir wurde für die 9020 und die 8015 kein Update angeboten. Habe lt. WebUI jeweils die Version 4.1.2.47 und 2.5 WebUI. Diese werde mir als aktuelle Versionen angezeigt. Laufen aber scheinbar nur mit dem Flash Player. Habt ihr die auch oder habe ich da was übersehen?

Nachtrag: Hätte vorher mal im Forum lesen sollen. Es gibt offensichtlich die Version 2.6. Leider wird mir die nicht als Update angeboten. Habt ihr euch die Version von der Instar Seite herunter geladen oder woher habt ihr sie? Mir wird im Download Bereich die 2.5 als aktuelle Version angezeigt :thinking:

Mir wurden für beide das update angeboten.
Vielleicht Kamera mal neu starten und erneut probieren.

In der WerbUi unter System und Firmwareupate schauen.
Da wird es dann angeboten.

Gruß
Hbr

Die Zahl in den Klammern scheint wohl auch wichtig zu sein! Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei einem vorherigen Update beobachtete, wie sich dadurch nur die Zahl in den Klammern verändert hatte. Danach musste ich neu starten, damit die neue Version angezeigt wurde. Jetzt habe ich Firmware 4.12.48 und Webui 2.6 (317) drauf.
Also notfalls nach dem Update nochmal nachschauen, ob ein neueres zur Verfügung steht…

Wichtig ist die Zahl in Klammern (317) bei den Kameras 8001/8003/8015/9008
Bei der 9020 (66)
Die 2.6 wird erst nach dem Update angezeigt!

Nein, wird es ja eben leider nicht.

Vielleicht dauert das einfach etwas, keine Ahnung. Werde morgen noch mal nachschauen.

Nein, aber eventuell sind in deinem Router Filter aktiv die den Zugriff auf den Update-Server von Instar blockieren.

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich die Updates immer problemlos bekommen und an den Einstellungen meiner Fritzbox habe ich nichts geändert. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo ich da nachschauen sollte. Wenn mir das Update nicht automatisch vorgeschlagen wird, werde ich wohl warten müssen, bis es als Datei im Download Bereich auf der Instar Seite zur Verfügung steht.

Habe die Kamera neu gestartet. Ebenso meine 8015. Leider wird mir kein Update angeboten. Keine Ahnung, was da los ist. Bisher hat es immer funktioniert.

Den Router mal neu starten.
Sollte das nicht helfen dann wende dich doch mal direkt an Instar über die Instar-Seite ( instar.de ) unter Kontakt.

Danke, werde da wohl mal nachfragen müssen, woran das liegen könnte. Den Router habe ich gestern bereits neu gestartet, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Guten Morgen,

bin kein großer Computerfreak, habe das Problem mit dem Update aber gelöst, zumindest so halbwegs. Poste das hier mal, vielleicht hat jemand ja mal ein ähnliches Problem. Vielen Dank für eure Tipps, aber ich habe mir noch mal Gedanken gemacht, warum das mit den Updates vorher geklappt hat und nun nicht mehr. Ich habe bei den beiden Full HD Kameras vor kurzem die HTTP Port Freigaben im meiner Fritzbox gelöscht und Https Ports frei geschaltet. Somit habe ich für jede Kamera den Http Port wieder angelegt und mich über die Ports eingeloggt. Siehe da… Das Update wurde bei beiden Kameras angezeigt und konnte dann erfolgreich durchgeführt werden.
Allerdings muss ich da wohl doch noch irgend etwas an den Einstellungen ändern, denn das Bild ist nur dann im Browser scharf, wenn ich das Livebild über den Http Port streame. Gehe ich über den Https Port ist es sehr unscharf. Allerdings kann ich das Livebild in keinem der beiden Fälle im Vollbildmodus darstellen.
Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und jemand hat noch einen Tipp für mich.

Danke für den Tipp! Ich kann beides bestätigen. Bekomme das Update 2.6 auch nur über HTTP angezeigt. Über HTTPS verweile ich bei Vers. 2.5.
Und nach dem Update ist das Livebild über HTTPS unscharf.

Wie ich zwischenzeitlich gesehen habe, gibt es einen neuen Thread zu diesem Thema. Das Problem scheint also nicht nur uns zu betreffen. Ich werde das Update wieder rückgängig machen und hoffe, dass Instar bald eine Lösung anbietet.