Hallo,
ich folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner - einen PC mit Windows 7 64bit und ein Notebook mit Windows Vista 32bit - wobei ich mit dem Notebook und Internet Explorer 9 über DDNS auf meine IN-3001 Kameras zugreifen kann, vom PC aus kann ich mit dem IE9 zwar zugreifen, sehe aber kein Bild (nur ein kleines rotes „X“).
Ich habe auf beiden Rechner die Web-UI-Seiten der Kameras in den vertrauenswürdigen Seiten eingetragen und die ActiveX-Einstellungen entsprechend der Anleitung angepaßt. Auf dem Vista-Notebook ließ sich das ActiveX-Element installieren, auf dem Windows 7-PC kam dafür nicht mal eine Meldung, daß es zu installieren wäre oder geblockt wird oder sonstwas.
Ich kann vom Windows 7-PC mit alternativem Browser (Opera) auf die Kameras zugreifen.
Ich nehme an, daß sich aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen das ActiveX-Element nicht mit Windows 7 64bit verträgt.
Hat noch jemand das Problem, oder kennt wer die Lösung dafür?
leider is das thema schon was älter habe hier im forum auch nix anderes gefunden…
ich habe auch das problem das mein laptop win xp mir kein live bild anzeigt…
ich hab ie 8 installiert weil ich das mit der alarm meldung testen und auch gerne nutzen möchte…
nun bekomme ich folgenden fehler…
internet explorer - sicherheitswarnung
diese sofware wurde geblockt, da der herausgeber nicht verifiziert werden konnte.
name: DVM_IPCamam2.ocx
ich habe gestern abend schon 2 stunden gegoogelt und all die sachen ausprobiert die im netz beschrieben worden sind…
activeX einstellung angepasst… sicherheits stufen runter gestellt und und und…
kein erfolg… hat jemand eine idee was man noch machen könnte???
Starten den Browser als Administrator, installiere das DVM_IPCamam2.ocx, evtl musst du vorher noch unter Extras - Interneteinstellungen - Sicherheit - Internet - Stufe anpassen, die ActivX Steuerelemente ( Unsigniert ) Downloaden / Installieren, zulassen.Das nächste ocx ist übrigens Signiert und kann ohne diese Aufwand installiert werden, Veröffentlichung jedoch noch Unbekannt.
hast Du auch „all die Sachen ausprobiert“, die auf den Instar-Hilfeseiten und in der Doku Deiner Cam beschrieben sind?
gruss[/QUOTE]
ups mhhh neee dann muss ich da nochmal gucken :shocked…again:
[QUOTE=Jefferson;7223]Starten den Browser als Administrator, installiere das DVM_IPCamam2.ocx, evtl musst du vorher noch unter Extras - Interneteinstellungen - Sicherheit - Internet - Stufe anpassen, die ActivX Steuerelemente ( Unsigniert ) Downloaden / Installieren, zulassen.Das nächste ocx ist übrigens Signiert und kann ohne diese Aufwand installiert werden, Veröffentlichung jedoch noch Unbekannt.
PS: Nicht den 64bit Browser nutzen![/QUOTE]
puhh ich weiß gar nicht mehr was ich gestern alles geändert und gemacht habe werd das wohl morgen nochmal schritt für schritt durchgehn…