ActiveX legt Rechner lahm

Habe meine erste IN-3010 in Betreib genommen. Scheinbar ist die neueste Firmware 17.22.2.41 drauf, die noch gar nicht zum Download bereit steht. Das Webinterface ist Version 30.10.2.1. Der Rechner läuft unter Win7 64Bit mit IE8 32bit und ist mit den Updates auf dem neuesten Stand. Router D-Link DIR-855.

Nach dem Start des Webinterface sieht man das Livebild. Wenn man schnell genug Einstellungen vornimmt, können diese auch übernommen werden. Leider geht der Rechner nach unbestimmter Zeit (ca. 5-60Sek.) auf Totstellung. Er reagiert weder auf Tastendruck noch auf Mausbewegungen. Nur der Ausschalter funktioniert noch. Manchmal gibt es auch einen Bluescreen, bei dem der Speicherdump aber nie abgeschlossen wird. Auch dann hilft nur ein langer Druck auf den Ausschalter.

Hat jemand ähnliche Probleme bereits gehabt und gelöst?

Zur Info. Virenscanner deaktivieren, Hintergrundanwendungen wir AnyDVD, usw. wurden auch schon beendet. Das hilft nicht weiter.

Ich habe auch versucht, das WebUI auf 2 weiteren XP- und einem Vistarechner zu testen. Auf diesen Maschinen ist es mir aber nicht einaml gelungen, das ActiveX zu installieren (die Sicherheitseinstellungen und das Hinzufügen der KameraIP zur vetrauenswürdigen Site habe ich natürlich wie im Handbuch beschrieben gesetzt).

Bin kurz davor, das Ding zurückzusenden. Auf Grund der doch durchwegs guten Kritiken über die Marke hoffe ich noch auf hilfreiche Tipps in diesem Forum.

LG
Gajus

Servus,

gibt es irgendwelche Gründe, daß es unbedingt IE und ActiveX sein muß?
Ich habe bis jetzt mit dem Firefox eigentlich noch nichts vermisst. :wink:

gruss

Nach dem Start des Webinterface sieht man das Livebild. Wenn man schnell genug Einstellungen vornimmt, können diese auch übernommen werden. Leider geht der Rechner nach unbestimmter Zeit (ca. 5-60Sek.) auf Totstellung.

Wurde Active X wie beschrieben eingebunden? activex

Das der Rechner auf „Totstellung“ geht hat mit Sicherheit nichts mit der Kamera zu tun, denn es laufen genug Kameras über Win 7 64 Bit. Ich alleine habe 15 Kameras mit der Konfiguration im Einsatz.
Teste doch mal den Vorschlag von suedharzer, den Firefox, oder kontakte mal den Instar Support.

gruß dietsch

Vorerst mal Danke für eure schnellen Tipps.

Alles genau so durchgeführt. Support auch schon kontaktiert. Firefox funktioniert natürlich, nur kann ich da die Bildrate nicht einstellen.

Was ich will, ist einen Dauerfilm der Kamera auf mein NAS (qnap-419) aufzuzeichnen, mit 1 Bild/sek. Die Überwachungsstation auf dem NAS kann diese Kamera leider nur im generischen Modus einbinden, und da erfolgt die Aufzeichnung scheinbar mit der vollen Bildrate. Da der Firefox nicht abstürzt, habe ich nun Versuche gestartet, über FTP Bilder auf den Server zu senden. Es kommt leider immer die Meldung, dass die Zugriffsrechte fehlen, was nicht der Fall ist, da sowohl via Dateiexploer, als auch IE und Firefox auf das eingestellte Verzeichnis geschrieben werden können.

Irgendwie trete ich auf der Stelle. Bin dankbar für weitere Tipps.

LG

Nimm mal beim Upload Ordner einen Slash „/“ davor.
Und wenn es dann immer noch klemmt, vielleicht mal einen Ordnernamen nur in Kleinbuchstaben.

In dieser Version geht es bei mir auf jeden Fall: „/public/ipcam“

gruss

Der Vorgabebackslash war’s. MAnn darauf hätte ich auch selber kommen können.

Jetzt bekomme ich 86400 Bilder/Tag. Das ist wenig komfortabel. Ein Film mit 1fps wär da schon besser. Wie kann man das mit dem Mozilla realisieren? Oder wie kann man die Kamera ohne IE so einstellen, dass sie nur 1fps aufnimmt. Dann könnte ich direkt von der Überwachungsstation meines aus aufzeichnen.

LG

Vielleicht hilft Dir das:

–> klick mich <–

gruss

Geholfen hat, vielen Dank. Im Moment habe ich noch keine Ahnung mit der Scriptprogrammierung, da muss ich mich erst einlesen. Die Kamera streamt nun jedenfalls mit 1fps auf mein NAS.

Die Frage, warum ich ich unter XP das ActiveX nicht einbinden kann, wurmt mich aber noch immer. Mehr als die IE-Sicherheit activeXmäßig herunterzustufen und die CamIP als vertrauenswürdig einzustufen, ist doch nicht erforderlich. Das habe ich nun bei 3 Rechnern versucht und immer werden die ocx-Dateien geblockt. Werd vielleicht mal bei Gelegenheit mit Instar eine TeamViewerSitzung abhalten.

LG