Absturz nach Bewegungserkennung

Moin,

ich betreibe eine IN-3011 als Überwachungskamera. Angeschlossen ist sie per LAN-Kabel an Fritzbox 7170, außerdem ist ein Bewegungsmelder angeschlossen. Bei Bewegungserkennung wird eine E-Mail mit Snapshots verschickt und zusätzlich diese Bilder per FTP auf einen Webspache hochgeladen. Funktioniert im Prinzip auch alles wunderbar.

Ab und zu teste ich mal, ob noch alles funktioniert. D.h. wenn ich nach Hause komme, schalte ich die Kamera vor dem Öffnen der Tür zum überwachten Bereich mal nicht aus. Bei meinem letzten Test ist mir aufgefallen, daß die Kamera wohl das Alarmsignal vom Bewegungsmelder erkannt hat, dann aber angefangen hat zu schwenken, wie wenn sie eingeschaltet wird bzw. bootet. Mails verschickt oder Bilder hochgeladen hat sie dabei nicht, d.h. in einem Ernstfall hätte ich keine Benachrichtigung erhalten, und es wären auch keine Bilder gespeichert worden, was natürlich extrem schlecht gewesen wäre, denn genau dazu habe ich ja eine Überwachungskamera.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es bei Kameras in dieser Preisklasse „normal“ ist, daß man mit Ausfällen zu rechnen hat, und ob man dagegen etwas tun kann. Wie sind hier die Erfahrungen anderer Nutzer, und was sagt INSTAR dazu?

Installiert habe ich derzeit die Firmware 17.22.2.47.

Gruß,
Stefan

Servus,

also mir ist solch ein Problem hier im Forum noch nicht aufgefallen.

Schmiert sie bei Alarm Input immer/öfters ab?
Hat es lange Zeit „normal“ funktioniert und die Probleme treten erst seit kurzem auf?
Wurde in der Hardware (Cam,BM,Power) was geändert?

Hast Du der Sache mal näher auf den Zahn gefühlt und mehrfach getestet?

Stehen im Systemlog Einträge drin, oder ist das total leer (nach Neustart)?

Das einzigste, was mir noch dazu einfällt - Hat der Bewegungsmelder wirklich einen potentialfreien Schaltkontakt?

Ansonsten kann Dir dann eigentlich nur noch direkt der Instar Support helfen.

gruss

Hi,

bisher ist mir das erst einmal aufgefallen - systematische Tests habe ich bisher nicht gemacht. Hardwaremäßig hat sich nichts verändert - die Kamera ist seit über 1 Jahr unverändert in Betrieb. Den Bewegungsmelder hatte ich damals bei INSTAR als Zubehör mitbestellt - ich gehe also davon aus, daß er zur Kamera „paßt“.

Ins Systemlog hatte ich nicht geguckt (wußte gar nicht, daß es das gibt…). Aber bleiben die Einträge nach einem Neustart denn erhalten? Denn während meiner Anwesenheit in der Wohnung schalte ich die Kamera immer komplett aus (Strom weg).

Gruß,
Stefan