About the Forenregeln und Supporthinweise category

Hallo liebe Besucher!

Dies ist ein von INSTAR Deutschland GmbH betriebenes Forum, in dem sich Kunden untereinander über relevante Themen in der Überwachungstechnik, Hausautomatisierung, usw. austauschen können. Alle Moderatoren des Forums sind Kunden und keine Mitarbeiter der Firma INSTAR. Benötigst Du eine schnelle, direkte Antwort vom INSTAR Support, wende dich bitte - wie weiter unten beschrieben – direkt an den Support.

Bei Fragen bzgl. des Datenschutzes, folge bitte diesem Link oder kontaktiere den INSTAR Support.

Bevor Du einen Beitrag verfasst, schau doch mal in der Suche , dem Wiki und den FAQs oder auf der offiziellen INSTAR Homepage vorbei.

Viele Fragen sind auch bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden. Auch wenn die Suche aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten anderer Benutzer warten muss. Sollte die Suche nicht zum Erfolg verhelfen, kann ein Blick in die häufig gestellten Fragen nicht schaden.

Was ist wichtig?

Sollte Deine Antwort doch fehlen benötigen wir folgende Informationen, um angemessen helfen zu können:

  • Produktbeschreibung

    • Kameramodell: z.B. IN-8015 PoE Full HD

    • Firmware-Version: z.B. 4.1.2.39

    • WebUI-Version: z.B. 1.4 (170)

  • Umgebung

    • Betriebssystem: z.B. Windows 7, macOS High Sierra, usw.

    • Verwendete Software: z.B. Mozilla Firefox, InstarVision 2.1, Synology Surveillance Station, FritzNAS FTP Server, usw.

    • Router/Netzwerk: z.B. Fritz!Box 7270, Fritz!Repeater, DeVolo Adapter, usw.

    • Netzwerk Anbindung: LAN, WLAN, Powerline, usw.

    • Internetanbindung: z.B. DSL6000, LTE, IPv6, DS Lite, usw.

  • Problembeschreibung: Bitte rein sachlicher Natur!

Zudem sollte die Problembeschreibung so detailliert wie möglich sein um Erfolge erzielen zu können.

Bitte beachte, das Du DDNS Adresse sowie Zugangsdaten nicht im Forum hinterlassen solltest!

Solltest Du jemanden brauchen, der sich einmal auf Deiner Kamera anmeldet um sich ein Problem anzusehen, wende dich bitte direkt an den INSTAR Support.

Natürlich kommt es ab und an mal vor, dass man doch einige Daten wissen muss, um helfen zu können. Vergewissere dich, das Du Deine Daten nur einem vertrauensvollen User mitteilst, um Missbrauch zu vermeiden. Hier hilft oft das Userprofil weiter, dort erkennt man dessen Aktivität und Hilfsbereitschaft meist recht schnell.

Der INSTAR Support

Für folgende Anliegen, wendet euch bitte direkt an den INSTAR Support:

  1. Kaufempfehlungen

  2. Rückerstattungen

  3. Reklamationen (Defektgeräte)

Den Offiziellen Support kann man unter den folgenden Möglichkeiten erreichen:

Kontaktformular: Kontaktieren Sie INSTAR

Hotline: +49 (6438) 9198992 Mo-Fr von 8:00 - 14:00 GMT +1

Email: support@instar.de

Foren-Regeln

Die Registrierung in diesem Forum ist kostenlos! Wir bitten dich, dass Du die untenstehenden Regeln & Richtlinien beachtest.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren des Forums versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von dieser Seite fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Nachrichten zu überprüfen. Geschriebene Beiträge geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die Meinung der Betreiber. Für die Richtigkeit der Angaben ist nur der Verfasser verantwortlich. Jeder Besucher haftet für die von Ihm eingetragenen Beiträge allein. Dazu zählen z.B. Texte, Links, Fotos und alle anderen Arten von Dateien. Rechte Dritter dürfen damit nicht verletzt werden. Der Benutzer stellt den Betreibern des Forums von Ansprüchen Dritter frei. Nachrichten die gegen die Nutzungsbedingungen oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden von den Betreibern sowie deren Vertreter sofort gelöscht, sobald diese davon Kenntnis erhalten oder von anderen darauf hingewiesen werden, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

Die Forenbetreiber räumen sich das Recht ein, Inhalte ohne Angabe von Gründen zu löschen, bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Allgemein

  1. Dies ist ein öffentliches, deutsches Forum und untersteht somit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, dass die geposteten Inhalte geltendem Recht entsprechen müssen und keine Persönlichkeitsrechte verletzen dürfen. Während Diskussionen und Debatten in Ordnung sind, tolerieren wir keine Unhöflichkeit, Respektlosigkeit gegenüber anderen Kulturen & Religionen, verletzende Beiträge, persönliche Angriffe oder nutzlose untergriffige Beiträge. Diese Regel steht außer Diskussion und ist zu beachten.

  2. Weiteres erlauben wir keine Links zu Seiten, welche gegen oben genannte Richtlinien verstößt. Die Moderatoren entscheiden im Einzelfall, was zu tun ist.

  3. Diskussionen zu illegalen Tätigkeiten wie Musik-, Film- und Softwarepiraterie sind ebenfalls nicht erlaubt.

  4. Keine Attacken auf Personen, nur auf sachliche Diskussionen von Tatsachen.

  5. Keine Schimpfwörter, Flüche etc. die über das erträgliche Maß hinausgehen.

Postings

  1. Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie „Hilfe“ oder „dringend“ haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden, Rückfragen kosten schließlich Zeit.

  2. Format macht einen Post lesbar. Ein langer Buchstabensalat eines Monologes kann man nur schwer lesen. Halte dich kurz, breche Texte in sinnvolle Abschnitte auf und nutze Überschriften und Listen, damit der Inhalt schnell erfasst werden kann und Du eine schnelle Hilfe bekommst.

  3. Bitte eröffne keine sinnlosen Themen, Beiträge mit nur einem Wort oder Beiträge die nicht zum Thema des jeweiligen Forum Threads passen.

  4. Das mehrmalige oder wiederholte Abschicken von (sinnlosen) Beiträgen nur um den Beitragszähler zu erhöhen, ist nicht erlaubt. Werbung, Spam oder Trollen ist ebenfalls nicht gestattet. Dies umfasst Beiträge im Forum, E-Mails, Pinnwandeinträge, Blogkommentare, Bildkommentare sowie private Nachrichten. Solche Aktionen werden mit einem Bann oder dem Löschen des Benutzerprofils geahndet

  5. Bitte warte einen angemessenen Zeitraum bevor Du Themen wieder nach oben holst. Dieser Zeitraum kann je nach Anfrage unterschiedlich lange sein. Im Durchschnitt solltest Du schon mit 1 - 3 Tagen rechnen.

  6. Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nichtöffentliche Themen gedacht. Supportanfragen werden nicht in privaten Nachrichten diskutiert. Das Versenden von Werbung per privater Nachrichten ist unerwünscht.

  7. Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet und wird umgehend entfernt. Auch das Bewerben nichtkommerzieller Seiten sollte nach Möglichkeit zuvor mit einem Moderator oder Admin abgesprochen werden.

Verstöße gegen diese Regeln

  1. Wer gegen die Regeln verstößt, wird ermahnt.

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  3. Sollten Beiträge beleidigende oder rechtswidrige Inhalte aufweisen, behält sich die Administration vor, diese zu ändern, zu löschen

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  5. Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.

  6. Solltet Ihr der Meinung sein ungerecht behandelt worden zu sein, könnt Ihr euch direkt an den Forenbetreiber INSTAR Deutschland GmbH wenden: info@instar.de

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