Abgespeichert Position wird nicht mehr exakt angefahren

Ich habe zwei Positionen definiert die auf 1 und 2 abgespeichert sind. Auf Position 1 habe ich all meine Beteiche usw. definiert. Heute habe ich die Position 2 angefahren und bin dann wieder zurück auf 1. Leider fährt die Kamera nicht mehr in den Zoombereich wie es ursprünglich abgespeichert war. Da fehlt einiges an Bildausschnitt. Wenn ich jetzt manuell harauszoome um den alten Bereich zu erhalten, dann zoomt die Kamera zwar etwas heraus, ist aber komplett unscharf. Dies korrigiert die Kamera dann wieder und fährt den falschen Bereich an und stellt diesen scharf. Wie bekomme ich wieder meine alte Position scharf abgebildet?

Das Verhalten der Kamera ist total ärgerlich. Es werden nicht mehr alle Alarme ausgelöst, da die Bereiche nicht mehr stimmen. Es hat alles so wunderbar funktioniert. Jetzt sind festgelegten Bereiche verschoben, und der Bildausschnitt der Erfassung ist viel kleiner als anfänglich. Wie kann ich denn den Zoombereich wieder auf die ursprüngliche Position bringen? Kann ich evtl. den Zoom manuell einstellen?

Moin @umdieeckgucker ,
kenne ich, habe ich so gelöst:

1. in der WebUI unter Features=>Pan&Tilt
  2. dann den für mich normalen Weg in der App (Android, weiß nicht, ob es beim Ei auch so aussieht)

Hoffe ich konnte Dir auf die Schnelle weiterhelfen.

Gruß und frohes Fest
Franz

@Fswalle
Dir auch frohe Weihnachten und Danke! Hat jetzt alles geklappt :grinning:
Leider kann ich die Einstellungen wie zB „Startposition aktivieren“ unter PTZ Einstellungen nicht vornehmen! Ist vielleicht jetzt nicht relevant, aber warum ist das so? Da ist alles ausgegraut, und lässt sich nicht verändern.

Sollte aber klappen. Einfach mal neben dem ausgegrauten, ausgefüllten Kreis in den freien Bereich klicken.

Klappt leider nicht. Da ist nichts zu machen. So als ob diese Parameter nicht für diese Kamera freigegeben sind. In der App kann ich auch nichts verändern.

Gut, dass ich aber den Zoombereich wieder neu bestimmen konnte, und den dazugehörigen Fokus setzen konnte.

Du hast doch mehr als eine Position gespeichert, oder?

Ja, insgesamt zwei Positionen.

Ob der Knopf vielleicht erst ab 3 Positionen aktivierbar ist? :grinning:

ich habe das eben mal bei mir ausprobiert, ich kann alle grauen Schaltern einschalten:

Bist Du mit Admin-Rechten an der Kamera angemeldet?
und hast Du mall einen anderen Browser probiert?

Ich habe es mit FireFox und Safari probiert, und beide male war ich als admin angemeldet.

Du machst irgendwas falsch, wir wissen es nur noch nicht. :wink:
Schon mal spaßeshalber eine dritte Position einprogrammiert? Werbeblocker abgeschaltet usw.?

Ich habe jetzt dazu ein Ticket bei Instar aufgemacht.

1 „Gefällt mir“

dann informiere uns doch bitte hier, was Instar und Du dann rausgefunden habt.

1 „Gefällt mir“

Der Instar Support hat tatsächlich einen Bug dazu herausgefunden.
Vermutlich wird durch das einbinden dieser Kamera auf meiner Synology NAS in der Anwendung Surveillance Station ein Wert falsch gesetzt. Es ist auch möglich, dass in der InstarVision App in den PTZ Einstellungen eine Änderung vorgenommen werden kann, die aber bei dieser Kamera nicht erlaubt ist! Das wird zukünftig nicht mehr der Fall sein!

Durch absetzen folgenden Kommandos (mit der richtigen IP-Adresse), wird das Problem behoben: http://192.168.2.123/webui.cgi?cmd=setptzattr&selfdet=1

3 „Gefällt mir“